12.05.2020 17:49 Uhr

Mehrere Spieler im Fokus: Bayern auf Schnäppchen-Jagd

Die Verantwortlichen des FC Bayern sind auf Spielersuche
Die Verantwortlichen des FC Bayern sind auf Spielersuche

Leroy Sané ist und bleibt das große Transferziel des FC Bayern für den Sommer 2020. Der Nationalspieler soll aber nicht der einzige Neuzugang an der Säbener Straße bleiben. Besonders intensiv sieht sich der Rekordmeister nach einem neuen Rechtsverteidiger um. 

Nachdem die Leihe von Álvaro Odriozola schon frühzeitig als gescheitert gilt und der Spanier im Sommer zu Real Madrid zurückkehren wird, klafft beim FC Bayern auf der Position des Rechtsverteidigers wieder eine Lücke. Mit Benjamin Pavard steht dem Rekordmeister nach der Versetzung von Joshua Kimmich ins Mittelfeld in der kommenden Saison lediglich ein Spieler für diesen so wichtigen Posten zur Verfügung. Dabei soll es nicht bleiben.

Die "Sport Bild" berichtet, dass der FC Bayern für besagte Position derzeit "ein paar Kandidaten" ins Auge gefasst hat. Meldungen aus Spanien, nach denen die Münchner an Barca-Profi Nelson Semedo interessiert sein sollen, widersprach das für gewöhnlich gut informierte Blatt zwar nicht. Allerdings werde der Rekordmeisters keinesfalls die vom FC Barcelona verlangten 50 Millionen Euro für den 26-Jährigen zahlen, heißt es.

Setzt der FC Bayern erneut auf ein Leihgeschäft?

Die Lösung mit Blick auf die kommende Saison soll preiswerter sein. Sollte sich kein gutes Geschäft ergeben, ist laut "Sport Bild" auch ein erneutes Leihgeschäft eine Option für den Rekordmeister, der ganz offenbar hofft, ein Schnäppchen zu landen.

Eine vermeintlich heiße Spur führt schon seit Wochen zu Ajax Amsterdam. Der 19-jährige Sergino Dest soll im Blickfeld der Münchner stehen. Der Youngster soll schon signalisiert haben, dass er gerne in die Bundesliga wechseln würde - und zwar zum FC Bayern. Die "AZ" berichtete jüngst, dass die Klubs bereits über die Ablösesumme verhandeln, zwischen Spieler- und Klubseite demnach schon alles geklärt ist.