30.06.2020 12:38 Uhr

Erste Eindrücke "sehr gut": Nübel beim FC Bayern angekommen

Alexander Nübel absolviert den Medizincheck beim FC Bayern
Alexander Nübel absolviert den Medizincheck beim FC Bayern

Torhüter Alexander Nübel hat gut fünf Monate nach seinem feststehenden Wechsel zum FC Bayern München erfolgreich den obligatorischen Medizincheck absolviert.

Anschließend unterzeichnete der ehemalige U21-Nationalkeeper einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2025. Das teilten die Münchner am Dienstag mit. Der ablösefreie Transfer des 23-Jährigen von Schalke 04 zum Pokalfinalisten stand bereits seit dem 4. Januar fest.

"Die ersten Eindrücke sind sehr, sehr gut. Mein Ziel ist es, mich stetig weiterzuentwickeln und mit dem FC Bayern viele Erfolge zu feiern", sagte Nübel.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic fügte hinzu: "Wir sind froh, dass Alexander jetzt bei uns ist. Er hat sich entschlossen, den Schritt zum FC Bayern zu machen, und wir sind sicher, dass wir an ihm viel Freude haben werden. Alexander Nübel ist eines der größten Torwart-Talente, er wird sich beim FC Bayern weiterentwickeln und seinen Weg machen."

Nübel hatte sich mit seinem Wechsel zum Branchenprimus den Unmut der Schalker Fans zugezogen und wurde zu Beginn der Rückrunde vehement ausgepfiffen.

Nach einigen Fehlern wurde er zwischenzeitlich zur Nummer zwei degradiert, erst nach der Coronapause kehrte er vor Geisterkulisse ins Schalker Tor zurück.

Bei den Bayern wird er nun erst einmal die Nummer zwei hinter Nationalkeeper Manuel Neuer.