04.10.2020 08:56 Uhr

Verleiht der FC Bayern noch ein Talent?

Verlässt Adrian Fein (r.)  den FC Bayern noch?
Verlässt Adrian Fein (r.) den FC Bayern noch?

Nach einer überzeugenden Leih-Saison in den Reihen des Hamburger SV kehrte Adrian Fein im Sommer 2020 zurück zum FC Bayern München, wo er 2020/21 eigentlich den nächsten Schritt machen sollte. Nach null Einsatzminuten in den ersten vier Partien der Saison könnte der Mittelfeldspieler dem deutschen Rekordmeister nun allerdings doch noch den Rücken kehren. Wohl auch, da ein anderer Youngster wohl bleiben wird.

"Sky" zufolge könnte Fein den FC Bayern erneut auf Leihbasis verlassen, um Spielpraxis auf "hohem Niveau" zu sammeln. Als mögliche Abnehmer bringt der TV-Sender Hertha BSC, Arminia Bielefeld und den niederländischen Top-Klub PSV Eindhoven ins Spiel. Ein Deal müsste allerdings schnell über die Bühne gebracht werden. Am Montag um 18:00 Uhr schließt das Transferfenster für die Klubs der deutschen Bundesliga.

FC Bayern: Muss Fein gehen, weil Cuisance bleiben muss?

Dass Fein doch nicht die Chance bekommen könnte, sich 2020/21 an der Isar zu beweisen, könnte auch eine Folge aus dem geplatzten Transfer von Mickael Cuisance zu Leeds United liegen. Der Wechsel des 21-Jährigen, der wie Fein im zentralen Mittelfeld zuhause ist, soll auf der Zielgeraden gescheitert sein. Angeblich hat der Franzose den Medizincheck beim Premier-League-Klub nicht bestanden. Laut "Sky" wurde eine alte Verletzung entdeckt, das Risiko soll Leeds zu groß gewesen sein.

Probleme bestätigte Bayern-Coach Hansi Flick am Samstag und bezog Stellung zur Personalie: "Die Situation ist für ihn mit Sicherheit nicht einfach. Es war für ihn ein Rückschlag", erklärte Flick vor der Bundesliga-Partie am Sonntag gegen Hertha BSC. "Unsere medizinische Abteilung sieht es komplett anders. Deswegen rechnen wir auch weiter mit ihm. Ich habe ihm auch gesagt, dass wir ihn unterstützen."

Mit Fein und Cuisance verfügt der FC Bayern stand jetzt zwei Talente für dieselbe Position. Eine Situation, die durchaus Konfliktpotenzial bietet. Zumal Cuisance bereits mit seinen Einsatzzeiten gehadert haben soll.