21.05.2021 15:48 Uhr

Stiller will Abschied vom FC Bayern "genießen"

Angelo Stiller steht am Samstag zum letzten Mal für den FC Bayern auf dem Feld
Angelo Stiller steht am Samstag zum letzten Mal für den FC Bayern auf dem Feld

Angelo Stiller steht vor seinem letzten Spiel im Trikot des FC Bayern. Das Eigengewächs wird zur neuen Saison zur TSG Hoffenheim wechseln, zuvor steht für den Mittelfeldspieler jedoch mit der Münchner Zweitvertretung ein überaus wichtiges Spiel an.

Der 20-Jährige bestreitet nach insgesamt elf Jahren beim deutschen Rekordmeister am Samstag (13:30 Uhr) gegen den Halleschen FC seine letzte Partie. Gegen den HFC muss Stiller mit seiner Mannschaft unbedingt drei Punkte einfahren, wenn der bevorstehende Abstieg aus der 3. Liga noch irgendwie abgewendet werden soll.

"Der Glaube ist da! Wir haben es jetzt nicht mehr in der eigenen Hand, aber wir müssen schauen, dass wir unser Spiel gewinnen und dann darauf hoffen, dass die anderen vor uns patzen", so der Youngster im Interview mit Vereinsmedien. Alles sei möglich, gab sich Stiller hoffnungsvoll.

Nach 37 absolvierten Partien rangiert der Unterbau des deutschen Meisters mit 37 Zählern auf Platz 18. Die Bayern müssen einerseits ihr Spiel gewinnen und andererseits darauf hoffen, dass der SV Meppen (38 Punkte) gegen den MSV Duisburg maximal ein Unentschieden holt und der KFC Uerdingen (Platz 16, 40 Punkte) bei Waldhof Mannheim verliert. 

Stiller über seiner Abschied vom FC Bayern: "Werde es genießen"

Angelo Stiller denke derweil selbst "gar nicht viel" über seine eigene Situation nach, er lasse das letzte Spiel im Bayern-Dress einfach auf sich zukommen. Obwohl Stiller in der Saison 2020/21 zumindest zweimal in der Champions League sowie einmal im DFB-Pokal für die Profis auflaufen durfte, blieb ihm der ganz große Durchbruch beim FC Bayern verwehrt.

"Klar, elf Jahre sind eine lange Zeit. Das ist jetzt das letzte Spiel; ich werde es genießen und mich hoffentlich mit einem Sieg nach Hoffenheim verabschieden", so Stiller über den besonderen Abschied.

Für die TSG Hoffenheim hatte er sich schon im vergangenen Winter entschieden. Dort unterzeichnete er einen Vertrag bis 2025, eine Ablöse wird nicht fällig.