31.08.2021 08:47 Uhr

Verkauft der FC Schalke jetzt auch noch Matthew Hoppe?

Hoppe debütierte gegen Düsseldorf in der 2. Bundesliga
Hoppe debütierte gegen Düsseldorf in der 2. Bundesliga

Der Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 hat seinen Mega-Umbruch in der laufenden Transferperiode fast abgeschlossen. Nachdem die Königsblauen in den letzten Tagen schon die Abgänge der Top-Verdiener Amine Harit und Ozan Kabak vermeldeten, könnte kurz vor Toreschluss auch noch US-Stürmer Matthew Hoppe dazukommen.

Wie es in einem "ESPN"-Bericht heißt, soll der spanische Erstligist RCD Mallorca an einer Last-Minute-Verpflichtung des 20-Jährigen interessiert sein, der am vergangenen Wochenende seinen ersten Pflichtspieleinsatz in der laufenden Saison beim FC Schalke erhielt und beim 3:1-Heimsieg der Knappen gegen Fortuna Düsseldorf eingewechselt wurde.

Zunächst hatte das mallorquinische Portal "Diario Mallorca" über ein offizielles Angebot der Insulaner berichtet. 

Unklar ist allerdings noch, für welche Summe der US-Boy, der mit seiner Nationalmannschaft beim Gold Cup für Furore gesorgt hatte, den FC Schalke verlassen könnte.

FC Schalke mit drei Millionen Euro für Hoppe zufrieden?

Bis zuletzt hatte es in übereinstimmenden Medienberichten noch geheißen, die Gelsenkirchener wollen für ihren Youngster bis zu sieben Millionen Euro Ablöse haben. Trotz einer vermeintlich langen Interessentenliste war offensichtlich bisher aber kein Klub bereit, diesen Transfererlös auch aufzubringen.

Die jüngsten Berichte beschäftigten sich jetzt lediglich mit einer Ablöse in Höhe von drei Millionen Euro, für die Hoppe von den Schalkern in La Liga wechseln könnte. 

Hoppe besitzt als talentierter Mittelstürmer auf Schalke noch einen laufenden Vertrag bis 2023. Allerdings droht ihm nach seinem Durchbruch bei den Profis in der letzten Saison in der 2. Bundesliga mittelfristig nur die Ersazbank.

Schalkes Cheftrainer Dimitrios Grammozis setzte in den ersten Wochen der Saison voll auf Routinier Simon Terodde, der in fünf Partien bereits herausragende sechs Tore erzielt hat. Als Sturmpartner war bisher der ebenfalls deutlich erfahrenere Marius Bülter in der Schalker Offensive gesetzt.