10.11.2021 07:55 Uhr

Schalke-Bosse sehen Schuld nicht nur bei Grammozis

Dimitrios Grammozis muss beim FC Schalke 04 Resultate liefern
Dimitrios Grammozis muss beim FC Schalke 04 Resultate liefern

Beim FC Schalke 04 wächst nach drei Pflichtspielniederlagen in Serie der Druck auf Trainer Dimitrios Grammozis. Doch noch genießt der 43-Jährige beim Zweitligisten das Vertrauen der Führungsriege.

2:4 gegen den SV Darmstadt, 0:1 beim 1. FC Heidenheim sowie 0:1 im DFB-Pokal gegen 1860 München: Der FC Schalke 04 musste in den vergangenen beiden Wochen gleich mehrere Rückschläge hinnehmen. Zwar rangieren die Königsblauen als Tabellenfünfter nur drei Punkte hinter einem direkten Aufstiegsplatz, doch die schwachen Auftritte sorgen bei den Fans für zunehmende Zweifel an Trainer Dimitrios Grammozis.


Mehr dazu: Warum sich Grammozis beim FC Schalke verzockt hat


Allerdings soll der gebürtige Wuppertaler weiterhin den Rückhalt der Mannschaft genießen. Auch die Schalker Vereinsführung stärkt Grammozis in der Öffentlichkeit weiterhin den Rücken, denn laut "Sport Bild" sehen die S04-Bosse die Schuld nicht nur beim Übungsleiter.

Demnach teilen Sportdirektor Rouven Schröder und und Sportvorstand Peter Knäbel die Einschätzung, dass die enttäuschende 2:4-Niederlage gegen den SV Darmstadt insbesondere den haarsträubenden Ballverlusten im Aufbauspiel zuzuschreiben sei. Grammozis trage bei diesem Punkt keine Verantwortung.

FC Schalke 04 mit schwerem Programm

Dieser zeigte sich nach den jüngsten Rückschlägen kämpferisch. "Wir sind immer noch in einem Bereich, wo wir vor der Saison gesagt hätten: 'Das ist gut, wir sind dabei'", sagte Grammozis nach dem letzten Heimspiel bei "Sky" und richtete den Blick nach vorne: "Es bringt nichts, lange rumzuheulen. Wir waren alle enttäuscht, aber müssen das in positive Energie ummünzen."

Fest steht: Nur mit schnellen Erfolgserlebnissen wird Grammozis seine Kritiker zum Schweigen bringen. In den kommenden Wochen warten in der 2. Bundesliga mit Werder Bremen, St. Pauli, dem 1. FC Nürnberg und dem Hamburger SV gleich mehrere direkte Konkurrenten auf den schwächelnden FC Schalke 04.