14.12.2021 15:30 Uhr

Hertha BSC plant offenbar große Transfer-Offensive

Andreas Skov Olsen soll bei Hertha BSC auf dem Einkaufszettel stehen
Andreas Skov Olsen soll bei Hertha BSC auf dem Einkaufszettel stehen

Aus sportlicher Sicht läuft die Bundesliga-Saison 2021/22 für Hertha BSC bislang nicht nach Wunsch. Damit die Berliner bald wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen, tüftelt Manager Fredi Bobic im Hintergrund am Kader der Zukunft. Ein Winter-Transfer wurde bereits eingetütet, vier weitere Stars könnten demnächst folgen.

Nach dem jüngsten 2:0-Erfolg gegen Arminia Bielefeld war das kollektive Aufatmen auf Seiten von Hertha BSC wohl in der kompletten Hauptstadt spürbar. Der Absturz auf Relegationsplatz 16 wurde verhindert und ein direkter Konkurrent im Keller distanziert.

Auch Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic konnte die Englische Woche etwas entspannter angehen, schließlich wuchs zuletzt auch der Druck auf den als Hoffnungsträger geholten Ex-Profi, der die Alte Dame modernisieren soll.

Acht Neuzugänge wurden dafür im Sommer verpflichtet, im Gegenzug mehr als die Hälfte des alten Aufgebots abgegeben. Doch der personelle Umbruch in Berlin ist noch lange nicht beendet.

Hertha BSC: Ein Neuer ist schon da, vier könnten folgen

Wie "Bild" enthüllt, sollen entweder im Winter oder zur neuen Saison fünf weitere Neue zum Team stoßen. Ein erster Name ist schon bekannt: Der norwegische Linksverteidiger Fredrik André Björkan verstärkt die Hertha zur Rückrunde ablösefrei.

Offenbar hat Bobic bei vier weiteren Profis Vorarbeit geleistet. So soll der Wechsel von Stuttgarts Innenverteidiger Marc Oliver Kempf bereits beschlossene Sache sein, der 26-Jährige kommt ebenfalls ohne Ablöse an die Spree, allerdings erst im Juli.

 

Ein weiterer Kandidat ist dem Bericht zufolge Mittelfeldspieler Orkun Kökcü von Feyenoord Rotterdam. Der 20-Jährige hat sich mit Top-Leistungen bis in die türkische Nationalmannschaft katapultiert, wäre jedoch alles andere als günstig.

Erheblich preiswerter wäre HSV-Juwel Faride Alidou. Auch beim Linksaußen endet der Vertrag im Sommer, Hertha soll zu den Interessenten für den 20-Jährigen zählen. Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach bieten aber mit.

Ein durchaus vielversprechender Name auf Herthas Liste ist zudem Rechtsaußen Andreas Skov Olsen vom FC Bologna. Der dänische EM-Teilnehmer hadert mit seiner geringen Einsatzzeit, strebt angeblich eine Leihe an. Ein fester Transfer des 21-Jährigen wäre aufgrund seines bis 2024 gültigen Arbeitspapiers aktuell wohl zu teuer für die Alte Dame.