25.05.2022 09:32 Uhr

Transfer-Versprechen bei Eintracht Frankfurt

Axel Hellmann erklärt die Lage bei Eintracht Frankfurt
Axel Hellmann erklärt die Lage bei Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt schwebt nach dem Gewinn der Europa League weiterhin auf Wolke sieben. Durch den Triumph in Sevilla sind die Hessen zudem für die Champions League qualifiziert. Ein Umstand, der dem Verein ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

"Uns war klar: Hätte es diesen Triumph nicht gegeben, hätten wir mit Blick auf die nächsten zwei, drei Jahre sagen müssen, dass wir uns mit dem Mittelfeld der Liga abfinden müssen", verriet SGE-Vorstandssprecher Axel Hellmann gegenüber "Bild".

Nun könne der Klub sagen, dass "wir auch in den kommenden Jahren immer einen europäischen Wettbewerb erreichen wollen".

"Diese Chance wollen wir darstellen und das wird dazu führen, dass wir einige Personalmaßnahmen mehr machen als geplant. Nur: 10, 12 oder 15 Millionen-Transfers wird es trotzdem nicht geben. Mir ist wichtig, dass alle verstehen, dass jetzt nicht der große Wohlstand ausbrechen wird", stellte Hellmann gleichzeitig klar.

"Es wird Veränderungen geben, auf jeden Fall"

Durch die Corona-Pandemie rechnete Eintracht Frankfurt zunächst mit Verlusten von 70 Millionen Euro. Diese Prognose konnte nun auf 50 Millionen Euro reduziert werden, erläuterte der 50-Jährige.

"Aber wir müssen uns nach wie vor auch mit der Frage der Stärkung des Eigenkapitals beschäftigen. Um Dinge aus der Vergangenheit auszubalancieren. Und um das Geld, das wir in der Champions League verdienen, nicht nur zum Füllen der Löcher verwenden zu müssen, sondern tatsächlich auch, um sich sportlich weiterzuentwickeln", sagte Hellmann.

Dennoch gab der SGE-Funktionär ein Transfer-Versprechen ab: "Es wird Veränderungen geben, auf jeden Fall. Ich denke, dass das, was wir machen, notwendig ist, auch um sich ergebende Abgänge auszugleichen. Außerdem muss als Quintessenz der abgelaufenen Saison klar sein, dass du in der Bundesliga schlagkräftiger wirst."