03.06.2022 17:28 Uhr

Leipzig-Star fällt für Nations League aus

Josko Gvardiol verpasst verletzungsbedingt die Nations League
Josko Gvardiol verpasst verletzungsbedingt die Nations League

DFB-Pokalsieger Josko Gvardiol verpasst die Nations-League-Spiele der kroatischen Nationalmannschaft gegen Österreich, Frankreich und Dänemark.

Das gab der kroatische Fußball-Verband am Freitag bekannt. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger von RB Leipzig laboriert an einer Muskelverletzung.

Gvardiol hatte vor wenigen Wochen mit den Leipzigern nach dem Finalerfolg über den SC Freiburg den DFB-Pokal gewonnen. Er wurde sieben Minuten vor dem Ende der Verlängerung eingewechselt. 

Kroatien trifft in der Nations League am Freitag (20:45 Uhr) auf Österreich und am Montag (20:45 Uhr) in der Neuauflage des WM-Finals von 2018 auf Frankreich. Am 10. Juni geht es für den amtierenden Vizeweltmeister gegen Dänemark, drei Tage später steht das Rückspiel gegen Frankreich auf dem Programm.