15.06.2022 11:01 Uhr

Einigung erzielt! Mané-Wechsel zum FC Bayern "sehr nah"

Sadio Mané soll mit dem FC Bayern Einigkeit erzielt haben
Sadio Mané soll mit dem FC Bayern Einigkeit erzielt haben

Die Anzeichen verdichten sich, dass der FC Bayern seinen absoluten Wunschspieler für die neue Saison demnächst präsentieren kann: Einem Bericht zufolge stehen dem Hammer-Transfer des Noch-Liverpoolers Sadio Mané nach München nur noch wenige Hürden im Weg.

Allem Anschein nach können sich die Bundesliga-Fans auf einen neuen Superstar freuen. Im Poker zwischen dem FC Bayern und dem FC Liverpool um einen Wechsel von Weltklasse-Angreifer Sadio Mané zeichnet sich nämlich eine Lösung ab.

Wie der italienische Transfer-Insider Fabrizio Romano am Mittwochmorgen enthüllte, hat sich der deutsche Rekordmeister mit dem Senegalesen mündlich bereits vollständig auf die Vertragsinhalte geeinigt.

Demnach soll Mané an der Säbener Straße für drei Jahre bis 2025 unterschreiben. Die entscheidende Phase der Gespräche zwischen FCB und Reds stünde nun an, ein neues, verbessertes Angebot aus München soll zeitnah an der Merseyside eintrudeln.

Alle bisherigen Offerten für den 30-Jährigen hatte der Arbeitgeber von Kult-Trainer Jürgen Klopp abgelehnt, eine stufenweise Annäherung fand jedoch statt.

Während der LFC seine erste Forderung von 50 Millionen Euro erst auf 45 Millionen Euro und dann sogar 41 Millionen Euro reduzierte, erhöhte der deutsche Branchenführer sein erstes Angebot von 25 Millionen Euro plus Bonuszahlungen von 5,5 Millionen Euro sukzessive auf 27,5 plus 7,5 Millionen Euro auf nun 35 plus 5 Millionen Euro.

Mané-Wechsel zum FC Bayern angeblich "sehr nah"

In Liverpool soll man sich der Tatsache bewusst sein, dass Mané unbedingt zum FC Bayern möchte. Inzwischen sei der Vollzug "sehr nah", heißt es. Das aktuelle Arbeitspapier des Linksaußen beim Premier-League-Klub endet im kommenden Sommer.

Nach Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui und Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch (kamen beide von Ajax Amsterdam) soll Mané der dritte Neuzugang der Münchner werden.