Wildes Gerücht: FC Schalke am nächsten Mkhitaryan dran

Der FC Schalke 04 treibt seine Personalplanungen nach der Bundesliga-Rückkehr im Mai immer weiter voran. So wurden in den letzten Tagen unter anderem Sebastian Polter, Tom Krauß, Tobias Mohr und Florent Mollet nach Gelsenkirchen geholt. Noch scheinen die Transferaktivitäten der Königsblauen aber längst nicht beendet zu sein, schießen doch nahezu täglich neue Wechsel-Gerüchte rund um den Klub ins Kraut. Jetzt soll der FC Schalke an einem weiteren Offensivmann dran sein.
Wie am Dienstag vermeldet wurde, soll sich der Zweitliga-Meister ernsthaft für Eduard Spertsyan vom russischen Erstligisten FK Krasnodar interessieren. Das will zumindest der armenische Journalist Hrach Khachatryan in Erfahrung gebracht haben. Laut seinen Angaben will der 22-Jährige unbedingt in die Bundesliga wechseln und dort seinen nächsten Karriereschritt setzen.
Neben dem FC Schalke 04 sollen auch noch weitere Klubs aus Deutschland an Spertsyan interessiert sein, der in der vergangenen Saison seinen Marktwert vervielfacht haben soll.
Spertsyan traf zuletzt in der Nations League
Der armenische Nationalspieler schaffte es bei seinem Verein FK Krasnodar in der abgelaufenen Spielzeit von der zweiten in die erste Mannschaft und entwickelte sich dort schnell zum Stammspieler. Acht Saisontore und vier Torvorlagen steuerte er in seiner ersten richtigen Spielzeit in der Premier Liga bei.
Spertsyan trat zuletzt in der armenischen Nationalmannschaft immer mehr in die Fußstapfen eines gewissen Henrikh Mkhitaryan. Der armenische Fußballstar ist mittlerweile 33 Jahr alt, stand einst zwischen 2013 bis 2016 bei Schalkes Erzrivalen Borussia Dortmund unter Vertrag.
Spertsyan kann ebenfalls auf den offensiven Mittelfeldpositionen eingesetzt werden und machte vor wenigen Wochen unter anderem mit seinem 1:0-Siegtreffer in der Nations League gegen Irland auf sich aufmerksam.
Ob sich der finanziell limitierte FC Schalke den Offensivmann überhaupt leisten könnte, gilt noch als unklar. Vertraglich ist Spertsyan noch bis 2024 an der FK Krasnodar gebunden, der zuletzt Tabellenvierter in der russischen Meisterschaft wurde.