23.06.2022 11:19 Uhr

FC Schalke 04 erhöht Bierpreise

Die Fans des FC Schalke 04 müssen fortan mehr für ihr Bier zahlen
Die Fans des FC Schalke 04 müssen fortan mehr für ihr Bier zahlen

Die Fans des FC Schalke 04 müssen sich auf höhere Kosten in der Arena einstellen. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, steigen bei den Heimspielen die Bierpreise.

Mitte August ist es endlich wieder soweit: Nach einer Saison in der Zweitklassigkeit empfängt der FC Schalke 04 am zweiten Bundesliga-Spieltag Borussia Mönchengladbach zum ersten Heimspiel der neuen Spielzeit.

Die Fans freuen sich, endlich wieder in das Stadion gehen zu können. Dabei müssen die Anhänger an den Bierständen fortan tiefer in die Taschen greifen, denn der FC Schalke 04 hat eine Preiserhöhung angekündigt.

Statt 4,20 Euro wird der halbe Liter in der Arena künftig 4,60 Euro kosten, was einen Anstieg von 40 Cent bedeutet. Der FC Schalke 04 nannte auch den Grund für die Maßnahme.

FC Schalke 04 erklärt Preisanstieg

"Seit langer Zeit steigen die Beschaffungskosten verschiedener Rohstoffe. Dies resultierte auch in einer deutlichen Kostensteigerung in der Produktion von Bier", heißt es in einer offiziellen Mitteilung des Vereins.

Die Ticketpreise sollen hingegen konstant bleiben. "Darüber hinaus wurde in der vergangenen Zweitligasaison der Kinder- und Jugendpreis für Heimspieltickets eingeführt, der es jungen Schalkern möglich macht, Heimspiele noch günstiger zu erleben", erklärten die Königsblauen und versicherten: "Diese Kostenreduzierung wird auch in der Bundesliga unverändert Bestand haben."

FC Schalke 04 startet Saisonvorbereitung

Aktuell bereitet sich der Bundesliga-Aufsteiger auf die neue Saison vor. Am Mittwoch versammelte Cheftrainer Frank Kramer seine Mannschaft erstmals zu einer Einheit im altehrwürdigen Parkstadion.

"So viele Leute bei so geilem Wetter, da geht einem das Herz auf", sagte der 50-Jährige nach der ersten Übungseinheit bei den Königsblauen. Rund 1000 Fans hatten den Trainingsauftakt unter dem neuen Coach verfolgt.