11.08.2022 09:51 Uhr

Düsseldorf holt Niederländer fürs Mittelfeld

Jorrit Hendrix schließt sich Fortuna Düsseldorf an
Jorrit Hendrix schließt sich Fortuna Düsseldorf an

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat sich mit dem niederländischen Mittelfeldspieler Jorrit Hendrix verstärkt.

Der 27-Jährige, der zuletzt für Feyenoord Rotterdam in der Ehrendivision spielte, erhält einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2023. Hendrix wechselt ablösefrei in die NRW-Landeshauptstadt.

"Mit 27 bin ich in einem guten Alter für einen Fußballer – jetzt möchte ich gerne viele Minuten für einen tollen Verein spielen. In Düsseldorf habe ich die Chance dazu", meinte der Neuzugang.

Fortunas Sportdirektor Christian Weber ergänzte: "Hendrix wird unser Mittelfeld mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung verstärken und unserem Spiel zusätzliche Stabilität verleihen."