23.12.2022 08:26 Uhr

Bayern-Star ganz oben auf Real Madrids Einkaufszettel

Alphonso Davies (r.) vom FC Bayern steht bei Real Madrid hoch im Kurs
Alphonso Davies (r.) vom FC Bayern steht bei Real Madrid hoch im Kurs

Beim FC Bayern ist Alphonso Davies unumstrittener Stammspieler. Nach seinem Wechsel nach München 2018 entwickelte sich der 22-Jährige schnell zu einem der besten Außenverteidiger im Weltfußball. Das ist auch Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti nicht verborgen geblieben.

Spanischen Medienberichten zufolge steht Alphonso Davies ganz oben auf dem Wunschzettel von Real Madrid.

So vermeldet das Portal "Defensa Central" das Interesse der Königlichen am kanadischen Nationalspieler, der beim FC Bayern noch bis 2025 unter Vertrag steht.

Laut "fichajes.net" hat Real-Trainer Carlo Ancelotti die Vereinsführung um Präsident Florentino Pérez wissen lassen, dass er sich Verstärkung auf der Position des Linksverteidigers wünscht.

Dem Bericht zufolge ist der Coach nicht vollends überzeugt von Ferland Mendy, der diese Rolle momentan abdeckt.

Ein Verkauf des 27-jährigen Franzosen bei einem entsprechenden Angebot ist demnach nicht ausgeschlossen.

Wird der FC Bayern schwach?

Dagegen ist Bayern-Star Davies für Ancelotti gleich aus mehreren Gründen eine Option für den amtierenden Champions-League-Sieger. Neben dem noch jungen Alter besticht der kanadische WM-Teilnehmer, der alle Positionen auf der linken Seite übernehmen kann, auch mit seiner Vielseitigkeit.

Real-Boss Pérez, der die Verjüngung des Kaders vorantreiben will, soll ebenfalls sehr angetan von Davies sein.

Laut "Defensa Central" hat Real noch weitere Namen auf dem Zettel, darunter Fran García von Rayo Vallecano und Miguel Gutiérrez vom FC Girona. Von beiden Spielern, die bei den Königlichen ausgebildet wurden, soll Ancelotti aber nicht so begeistert sein wie von Davies.

Ob und vor allem wann ein Transfer möglich ist, bleibt allerdings offen. Neben der noch langen Vertragslaufzeit, die Davies beim FC Bayern hat, sehen die spanischen Medien vor allem eine große Hürde: Auch bei den Münchnern gilt der Kanadier als Mann für die Zukunft.