09.02.2023 08:18 Uhr

Droht PSG wirklich ein Mbappé-Ausfall gegen den FC Bayern?

Kylian Mbappé musste zuletzt verletzt passen
Kylian Mbappé musste zuletzt verletzt passen

Es ist für beide Vereine das bisherige Highlight-Spiel in dieser Saison: Am 14. Februar trifft der französische Top-Klub Paris Saint-Germain im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League auf den FC Bayern. Ein Duell auf allerhöchstem Niveau, bei dem der aktuell wohl beste Spieler der Welt auszufallen droht. Wie geht es Kylian Mbappé wirklich?

Die Berichte, wie es dem PSG-Superstar eineinhalb Wochen nach seiner Oberschenkelverletzung, die er sich im Ligaspiel gegen HSC Montpellier (3:1) zugezogen hatte, geht, gingen zuletzt weit auseinander.

Der Klub selbst teilte mit, dass Mbappé rund drei Wochen ausfallen werde. In diesem Fall wäre er auch für den Königsklassen-Knaller gegen den FC Bayern noch nicht fit. 

Nicht nur Bayern-Cheftrainer Julian Nagelsmann vermutet dahinter allerdings einen Bluff der Pariser, die ihren Hochgeschwindigkeitskicker unbedingt für die Begegnung am Valentinstag fit bekommen wollen: "Ich glaube nicht, dass er ausfällt. [...] Wenn es jetzt keine strukturelle Verletzung ist, kann ich mit nicht vorstellen, dass er für das Spiel ausfällt. Ich bereite mich ganz normal so vor, als ob er spielt."

Bayern-Star Mané erhöht das Trainingspensum

Laut einem aktuellen "Bild"-Bericht hat der französische Branchenprimus die Hoffnungen tatsächlich noch nicht aufgegeben, dass Mbappé rechtzeitig für das Heimspiel gegen den FC Bayern wieder fit wird. So arbeite die medizinische Abteilung mit Hochdruck daran, die Oberschenkelverletzung des Weltmeisters von 2018 bis zur kommenden Woche in den Griff zu bekommen.

Nach Informationen der Zeitung soll zumindest ein Einsatz als Einwechselspieler im Pariser Starensemble erreicht werden. Ähnlich wie auf der Münchner Seite bei Sadio Mané, der seit Tagen sein Trainingspensum an der Säbener Straße steigert. 

Am 14. Februar treffen die beiden Mitfavoriten der Champions League im Pariser Parc de Princes ab 21 Uhr aufeinander, das Rückspiel steht dann drei Wochen später in München (8. März ab 21 Uhr) auf dem Plan.