15.03.2023 17:21 Uhr

Transfer-Kehrtwende um Bayern-Ass Cancelo?

Joao Cancelo ist an den FC Bayern ausgeliehen
Joao Cancelo ist an den FC Bayern ausgeliehen

Transfer-Kehrtwende um Joao Cancelo vom FC Bayern? Die Leihgabe von Manchester City wurde zuletzt mit einem möglichen Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Allerdings wird dieser Deal wohl nicht zustande kommen.

Wie die spanische "as" berichtet, verzichtet der FC Barcelona auf eine Verpflichtung von Cancelo. Als Hauptgrund wird die hohe Ablösesumme genannt, die für den Rechtsverteidiger angeblich fällig wäre.

Medienberichten zufolge besitzt der FC Bayern für seinen Winter-Neuzugang eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro. Ein Betrag, der für den finanziell angeschlagenen FC Barcelona wohl nur schwer zu stemmen wäre.

Juan Foyth vom FC Villarreal soll deshalb die bevorzugte Option von Barca-Trainer Xavi sein. Allerdings beträgt das Preisschild für den Argentinier offenbar 54 Millionen Euro, so die "as".

Verbleib beim FC Bayern eher unwahrscheinlich

Ein Verbleib von Cancelo beim FC Bayern gilt als unwahrscheinlich. Laut der "Sport" soll der deutsche Rekordmeister Manchester City bereits darüber informiert haben, die Kaufoption im Sommer nicht ziehen zu wollen.

Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic betonte zuletzt bezüglich der Personalie: "Er hat zuletzt nicht ganz so trainiert und gespielt, wie er sich das selber vorgestellt hat. Wir kommunizieren gut mit ihm. Er ist ein überragender Spieler, der noch wichtig werden wird."

Joao Cancelo beim FC Bayern nicht gesetzt

Das Portal "fichajes" brachte Cancelo erst kürzlich mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung. Bei den Königlichen soll der Portugiese neben BVB-Star Jude Bellingham sowie Khvicha Kvaratskhelia von der SSC Neapel auf dem Wunschzettel stehen.

Cancelo war im Januar auf Leihbasis von Manchester City zum FC Bayern gewechselt. In München musste sich der Neuzugang in den vergangenen Spielen oftmals hinter Eigengewächs Josip Stanisic anstellen.