20.03.2023 08:41 Uhr

Cancelo-Entscheidung beim FC Bayern vertagt

Joao Cancelo könnte den FC Bayern wieder verlassen
Joao Cancelo könnte den FC Bayern wieder verlassen

Bleibt er oder geht er? Die Zukunft von Joao Cancelo beim FC Bayern ist noch immer ungewiss. Eine Entscheidung ist während der laufenden Saison wohl nicht mehr zu erwarten.

Laut "kicker" wird die Zukunft von Joao Cancelo beim FC Bayern erst im Sommer geklärt. Der Rechtsverteidiger ist für die laufende Rückrunde von Manchester City an den deutschen Rekordmeister ausgeliehen.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge besitzen die Münchner eine Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro. Der FC Bayern sei aber nicht bereit, die hohe Summe für Cancelo auszugeben, heißt es.

Die spanische Zeitung "Sport" will ebenfalls wissen, dass der FC Bayern den englischen Meister bereits darüber informiert haben soll, die Kaufoption im Sommer nicht zu ziehen. 

"Bild" nannte die mögliche Ablöse sowie Cancelos Temperament als zwei Gründe, weshalb der Tabellenzweite der Bundesliga letztlich von einem Kauf absehen könnte.

Joao Cancelo beim FC Bayern nicht gesetzt

Cancelo hat an der Säbener Straße derzeit einen schweren Stand. Bei der jüngsten Niederlage gegen Bayer Leverkusen (1:2) stand der Portugiese zwar in der Startelf, enttäuschte jedoch und wurde zur Pause wieder ausgewechselt.

Dabei hatte Sportvorstand Hasan Salihamidzic dem 28-Jährigen nach durchwachsenen ersten Wochen beim FC Bayern zuletzt noch demonstrativ den Rücken gestärkt. "Er ist ein überragender Spieler, der noch wichtig werden wird", meinte der 46-Jährige über den portugiesischen Nationalspieler.

Joao Cancelo: Real Madrid statt FC Bayern?

Laut dem Portal "fichajes" steht Cancelo inzwischen auch bei Real Madrid auf dem Zettel. Der spanischen "As" zufolge sieht der FC Barcelona hingegen von einer Verpflichtung ab.

Als Hauptgrund wird die hohe Ablöse genannt, die für den Abwehrmann fällig wäre. Cancelos Arbeitspapier in Manchester ist noch bis 2027 gültig.