21.03.2023 08:35 Uhr

ManCity glaubt an Bellingham-Verpflichtung

Zieht es Jude Bellingham vom BVB zu Manchester City?
Zieht es Jude Bellingham vom BVB zu Manchester City?

Borussia Dortmund bangt um den Verbleib von Jude Bellingham. Der BVB-Youngster wird von zahlreichen Top-Klubs umworben. Bei Manchester City wächst offenbar die Hoffnung auf eine Verpflichtung.

Nach Informationen von "ESPN" nimmt beim englischen Meister der Glaube zu, Bellingham im Sommer unter Vertrag nehmen zu können.

Laut dem US-Sender muss sich Manchester City insbesondere auf Real Madrid als Konkurrent einstellen. Zudem buhlt der FC Liverpool um den BVB-Star, der in Dortmund noch einen Vertrag bis 2025 besitzt.

FC Liverpool wohl nur noch Außenseiter

"The Athletic" zufolge sei ein Bellingham-Engagement an der Anfield Road inzwischen aber "immer unwahrscheinlicher".

Demzufolge ist die Ablösesumme schlicht und einfach eine zu große Herausforderung für die Reds, heißt es. Manchester City und Real Madrid befinden sich deshalb angeblich in der Favoritenrolle.

Die Königlichen sollen mit Bernardo Silva aber noch eine weitere Alternative für das Mittelfeld im Blick haben. Der 28-Jährige gilt bei ManCity seit geraumer Zeit als Kandidat für einen Wechsel im Sommer. Reals Wunschlösung ist aber weiterhin Bellingham.

BVB kämpft noch um Bellingham-Verbleib

Der BVB hofft derweil noch auf einen Verbleib des 19-Jährigen. "Ich versuche, mit ihm zu verlängern. Warum nicht? Jude ist einfach ein Gewinnertyp", sagte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl zuletzt im "ZDF-Sportstudio". "Bild" bezifferte die Chancen auf eine weitere Zusammenarbeit zwischen den Schwarz-Gelben und Bellingham unlängst auf "50:50".

Der zentrale Mittelfeldspieler war im Sommer 2020 zum BVB gewechselt. Borussia Dortmund überwies damals rund 25 Millionen Euro an den englischen Zweitligist Birmingham City. Eine Investition, die sich für die Westfalen voll auszahlen sollte. Bellingham ist seit seiner Ankunft absoluter Leistungsträger beim BVB.