21.03.2023 11:37 Uhr

Schalke-Legenden bremsen Euphorie: "Kein gutes Spiel"

Der FC Schalke erkämpfte in Augsburg mit Mühe ein Remis
Der FC Schalke erkämpfte in Augsburg mit Mühe ein Remis

In letzter Sekunde hat der FC Schalke 04 am vergangenen Wochenende das Ende seiner Ungeschlagen-Serie abwenden können. Nach dem 1:1-Unentschieden beim FC Augsburg überwog im Lager der Knappen wenig überraschend die Erleichterung. Zwei Klub-Legenden sahen den Auftritt der Königsblauen jedoch durchaus kritisch.

Klaus Fischer und Rüdiger Abramczik zählen zu den größten Spielern, die der FC Schalke in seiner bewegten Geschichte hervorgebracht hat. Bis heute verfolgen die beiden S04-Idole das Geschehen rund um ihren Ex-Verein genau.

Im "Legenden-Talk" der "Recklinghäuser Zeitung" bezogen die früheren Starspieler nun zum jüngsten Knappen-Match in Augsburg ausführlich Stellung.

Bei den heimstarken Fuggerstädtern hatte das Team von Trainer Thomas Reis trotz langer Überzahl erst in der Nachspielzeit dank eines verwandelten Foulelfmeters von Angreifer Marius Bülter einen Punkt gerettet.

"Es war kein gutes Spiel von zwei Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen", bilanzierte Fischer. Besonders der Gegentreffer durch Arne Maier (51.) ärgerte den 73-Jährigen immens: "Wir sind durch einen entscheidenden Fehler in Rückstand geraten."

Damit die beeindruckende Serie in der Rückrunde (zwei Siege, sechs Unentschieden, null Niederlagen) weiter Bestand haben kann, müsse Schalke "bis zur letzten Sekunde um jeden Punkt fighten", forderte Fischer.

Mehr Impulse würde er sich von den Ersatzspielern wünschen: "Es kommt von der Bank keiner, der mal richtig Theater macht."

FC Schalke 04 mit "sehr viel Glück beim Elfmeter"

Auch Abramczik zog nach dem Augsburg-Spiel ein gemischtes Fazit. Obwohl der 67-Jährige die Leistung der Königsblauen grundsätzlich in Ordnung fand, attestierte er ihnen "sehr viel Glück beim Elfmeter".

Ein weiterer Kritikpunkt von Fanliebling "Abi": "Was mir gar nicht gefallen hat: Die Flanken über Außen kamen überhaupt nicht."