24.03.2023 05:52 Uhr

Erster Bayern-Star reagiert auf Nagelsmann-Aus

João Cancelo reagiert verwundert auf das Aus von Julian Nagelsmann
João Cancelo reagiert verwundert auf das Aus von Julian Nagelsmann

Völlig überraschend trennt sich der FC Bayern von Julian Nagelsmann. Nun reagierte der erste Star des deutschen Rekordmeisters auf den Rauswurf.

"Pff, das wusste ich nicht. Das wundert mich. Jetzt hast du mich überrumpelt", sagte Winter-Neuzugang João Cancelo nach dem 4:0-Sieg seiner portugiesischen Nationalmannschaft gegen Liechtenstein beim Sender "Sport TV".

Der 28-Jährige ergänzte: "Ich möchte mich bei Trainer Nagelsmann bedanken, denn er war es, der mich bei Bayern haben wollte, ebenso wie die Klubführung."

Seinem offiziellen Noch-Coach wünschte der Abwehrspieler "alles Glück der Welt", richtete seinen Blick aber auch schon in die Zukunft: "Wenn ich ankomme, werde ich versuchen, mich so gut wie möglich in das Konzept des neuen Trainers einzufügen."

Cancelo war erst im Januar per Leihe von Manchester City zum FC Bayern gekommen. Für die Münchner bestritt der Portugiese bislang neun Pflichtspiele (1 Tor/4 Vorlagen), einen festen Platz im Team hat er aber noch nicht gefunden.


Mehr dazu: Nagelsmann von Rauswurf "völlig überrascht"


Da Nagelsmann seit einigen Wochen häufig auf klassische Außenverteidiger verzichtete, werden Cancelos Dienste vermehrt offensiver benötigt. Eine Position, mit der sich der Nationalspieler offenbar erst anfreunden muss. Medienberichten zufolge wird Thomas Tuchel neuer Trainer des FC Bayern.

Was sagt Kimmich zum Nagelsmann-Aus?

Am Freitag (13:00 Uhr) könnte in Joshua Kimmich ein weiterer Bayern-Spieler zum überraschenden Nagelsmann-Aus zu Wort kommen. Der Nationalspieler ist neben Bundestrainer Hansi Flick für die Pressekonferenz vorgesehen. Flick hatte Nagelsmann im Sommer 2021 als Coach der Münchner beerbt.

Am Donnerstagabend verbreitete sich die Meldung von der Nagelsmann-Trennung indes wie ein Lauffeuer. Offiziell bestätigt ist das Aus allerdings noch nicht. Am Freitag soll es ein Treffen zwischen den Vereinsbossen und dem Coach geben.