Einigung nahe? City schnappt Bayern Transfer-Ziel weg
Zahlreiche Mittelfeld-Stars werden dieser Tage rund um den FC Bayern als mögliche Verstärkungen gehandelt. Ein prominenter Name, der bei Münchens Cheftrainer Thomas Tuchel hoch im Kurs stehen soll, scheint nun jedoch bald vom Markt zu sein.
Bereits Ende März, kurz nach dem Trainerwechsel beim FC Bayern von Julian Nagelsmann auf Thomas Tuchel, wurde über das Interesse des deutschen Rekordmeisters an Mateo Kovacic spekuliert. Mit dem Kroaten hatte Tuchel zuvor beim FC Chelsea erfolgreich zusammengearbeitet, gemeinsam gewannen sie 2021 die Champions League.
Zwar ist der 93-fache Nationalspieler eher Achter statt Sechser, dennoch bringt er die von den Münchnern derzeit gesuchten Attribute wie Leidenschaft und Zweikampfstärke mit. In den folgenden Wochen war Kovacic Medienberichten zufolge immer stärker ins Blickfeld der Münchner Kaderplaner gerückt. Da der Vertrag des 29-Jährigen bei den Blues im Sommer 2024 ausläuft und der Klub in der kommenden Transferperiode zu Verkäufen gezwungen ist, schien ein Wechsel durchaus realistisch.
Wie der Transfer-Reporter Fabrizio Romano nun berichtet, wird Mateo Kovacic den FC Chelsea in den kommenden Wochen tatsächlich verlassen - allerdings wird der Mittelfeld-Star nicht beim FC Bayern aufschlagen. Kovacic werde zu Manchester City wechseln, so Romano.
Manchester City geht bei BVB-Star wohl leer aus
Der Spieler habe sich mit dem englischen Meister bereits auf einen Transfer verständigt, beide Seiten sollen gar schon unmittelbar vor einer Einigung stehen. Manchester City muss nun mit dem FC Chelsea in Kontakt treten, um eine Ablösesumme auszuhandeln.
Zuletzt hatte das Portal "Football Insider" berichtet, dass die Londoner umgerechnet rund 45 Millionen Euro für den zentralen Mittelfeldspieler verlangen. City soll Berichten zufolge für die Neubesetzung der Schaltzentrale ein beträchtliches Transferbudget genehmigt haben.
Dem Spitzenklub wurde lange auch ein starkes Interesse an BVB-Star Jude Bellingham nachgesagt, der Berichten zufolge jedoch wohl zu Real Madrid wechseln wird.