03.11.2023 09:31 Uhr

FC Bayern und PSG droht Groß-Angriff von Real im Januar

Alphonso Davies vom FC Bayern wird bei Real Madrid gehandelt
Alphonso Davies vom FC Bayern wird bei Real Madrid gehandelt

Real Madrid plant angeblich einen Groß-Angriff auf dem Transfermarkt - und zwar bereits im Januar. Im Visier der Königlichen unter anderem: Alphonso Davies vom FC Bayern und Paris Saint-Germains Superstar Kylian Mbappé.

Diese wilden Gerüchte setzt der türkische Transfer-Experte Ekrem Konur bei X (vormals Twitter) in die Welt. Demnach wolle Real im Winter Angebote für Davies, Mbappé und den portugiesischen Innenverteidiger Goncalo Inácio von Sporting abgegeben.

Wie groß der Wahrheitsgehalt dieser Spekulationen ist, bleibt abzuwarten. Bedarf hätte Spaniens Rekordmeister zwar durchaus sowohl auf der Linksverteidigerposition, im Angriff und in der Abwehrzentrale. Eine Verpflichtung aller drei Spieler würde aber Ablösezahlungen jenseits der 200-Millionen-Euro-Grenze nötig machen.

Zudem dürften der FC Bayern, PSG und Sporting keinerlei Interesse daran haben, die Leistungsträger mitten in der Saison ziehen zu lassen. Das würde die unterschiedlich ambitionierten Ziele in München, Paris und Lissabon gefährden.

Wechselt Kylian Mbappé von PSG zu Real Madrid?

Klar ist aber: Gerade Davies und Mbappé stehen weit oben auf der Einkaufsliste Reals. Der französische Vize-Weltmeister steht im Grund seit mehreren Jahren kurz vor einem Wechsel nach Madrid.

Im zurückliegenden Sommer-Transferfenster deutete sich dieser mehr denn je an, letztlich über die Bühne ging er aber (noch) nicht. 

Mbappés Vertrag bei PSG läuft im Sommer aus. Stand jetzt wäre er dann also sogar ablösefrei zu haben.

Zuletzt kündigte Real-Vorstand José Manuel Otero Lastres in einem Twitch-Stream den Blockbuster-Deal für den kommenden Sommer an. "Zidane kam einst mit 29 Jahren, Mbappé wird mit 25 Jahren kommen", erklärte der 76-Jährige.

Alphonso Davies angeblich "Verkaufskandidat" beim FC Bayern

Auch die Gerüchte um einen Davies-Wechsel zu Real nahmen zuletzt Fahrt auf.

Die Münchner "Abendzeitung" berichtete, der Kanadier sei beim FC Bayern nach der Saison ein "Verkaufskandidat". Davies wiederum sei verlockt, ein "neues Abenteuer" zu starten - bevorzugt in Madrid.

Aktuell soll es zwischen dem 22-Jährigen und dem deutschen Rekordmeister keine Gespräche über eine Verlängerung seines 2025 endenden Vertrags geben.