01.12.2023 08:22 Uhr

Heißes Transfer-Duell zwischen FC Bayern und BVB?

Nicht nur auf dem Platz Konkurrenten: FC Bayern und BVB
Nicht nur auf dem Platz Konkurrenten: FC Bayern und BVB

Der FC Bayern und BVB sind offenbar an einem brasilianischen Offensiv-Juwel interessiert. Doch das Bundesliga-Duo hat auf dem Transfermarkt angeblich große Konkurrenz.

Laut dem Portal "TEAMtalk" gehören der FC Bayern und BVB zu den Vereinen, die Estevao Willian vom brasilianischen Klub Palmeiras auf dem Zettel haben.

Allerdings mischen Manchester City, Manchester United, Chelsea sowie der FC Barcelona und Real Madrid wohl ebenfalls im Rennen um den 16-Jährigen mit. Barca soll aktuell die besten Karten haben, der Teenager soll von einem Wechsel in Richtung Camp Nou träumen.

Bericht über hohe Ausstiegsklausel

Günstig wäre Estevao Willian offenbar nicht. Laut dem Transfer-Reporter Ekrem Konur besitzt der Rechtsaußen bei Palmeiras eine Ausstiegsklausel von rund 55 Millionen Euro. "TEAMtalk" zufolge könnte Estevao Willian mit 18 Jahren den Schritt nach Europa wagen. Doch das Rennen um das "Wunderkind" - wie es das britische Portal ausdrückt - scheint schon jetzt in vollem Gange zu sein.

Wie groß die Chancen des FC Bayern und BVB sind, ist nicht bekannt. Die beiden Bundesligisten schauen sich auf dem Transfermarkt immer wieder nach jungen, entwicklungsfähigen Spielern um.

BVB entwickelte Stars wie Haaland und Co.

Besonders Borussia Dortmund hat sich hierbei in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht. Profis wie Erling Haaland, Jadon Sancho oder Jude Bellingham schafften in Westfalen den Durchbruch, wechselten später für großes Geld zur europäischen Konkurrenz. Aktuell blüht Jamie Bynoe-Gittens beim BVB auf, wird bereits als potenzieller Rekord-Transfer gehandelt.

Dem FC Bayern gelang in der jüngeren Vergangenheit vor allem durch die Verpflichtung von Alphonso Davies ein großer Coup. Der Kanadier kam 2019 vom MLS-Klub Vancouver Whitecaps nach München und entwickelte sich an der Säbener Straße zu einem der besten Linksverteidiger Europas.