05.12.2023 14:17 Uhr

Wende nach Trainerwechsel: Almuth Schult lobt Hrubesch

Almuth Schult (l.) findet die Arbeit von Horst Hrubesch gut
Almuth Schult (l.) findet die Arbeit von Horst Hrubesch gut

Die ehemalige Fußball-Nationaltorhüterin Almuth Schult hat Interimsbundestrainer Horst Hrubesch in den höchsten Tönen gelobt.

"Seit dem Wechsel zu Horst Hrubesch zeigt das Team wieder, was es draufhat", sagte Schult bei "ran".

Nach Ansicht der Olympiasiegerin von 2016 hat der 72 Jahre alte Hrubesch mehrere Stärken. "Zum einen ist er sehr authentisch, er ist auch sehr greifbar. Man nimmt ihm ab, was er erzählt, weil er als Spieler und auch selbst als Trainer schon viel, viel erlebt hat", sagte Schult: "Er hat eine Einfachheit, aber auch eine Klarheit, die es in kritischen Situationen erfordert."