08.01.2024 08:54 Uhr

BVB-Star plant Blitz-Abgang im Winter

Antonios Papadopoulos (3.v.l.) will den BVB verlassen
Antonios Papadopoulos (3.v.l.) will den BVB verlassen

Der Durchbruch beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund blieb Antonios Papadopoulos verwehrt. Der Innenverteidiger des BVB steht nun wohl vor einem Blitz-Abgang im Winter.

Wie der "kicker" berichtet, will Papadopoulos den BVB "lieber heute als morgen" verlassen. Demnach glaubt der 24-Jährige nicht mehr daran, dass er sich nachhaltig bei den Profis durchsetzen kann.

Daher sondiere er bereits den Markt für einen Neuanfang in der zweiten Saisonhälfte.

Papadopoulos' Vertrag bei Borussia Dortmund ist ohnehin nur noch bis zum Saisonende datiert. Dann stünde ein ablösefreier Wechsel an.

Ein Abschied im Winter dürfte den Schwarz-Gelben also gelegen kommen, so könnte schließlich noch eine Ablöse kassiert werden.

"kicker" zufolge winkt dem BVB bei einem Verkauf ein Betrag im mittleren sechsstelligen Bereich.

Papadopoulos vom BVB nach Griechenland?

Spekulationen zufolge waren bereits im Sommer Panathinaikos Athen und Olympiakos Piräus an dem Deutsch-Griechen interessiert. Lockrufe aus den Niederlanden, aus Deutschland und der zweiten englischen Liga soll es ebenfalls gegeben haben.

"Sky" berichtete zuletzt - ohne jedoch konkrete Klubs zu nennen - auch für den Januar gebe es wieder Interessenten.

Papadopoulos: "Ich möchte in der Bundesliga spielen"

"Die Gerüchte will ich nicht kommentieren. Ich habe in Dortmund noch einen Vertrag bis Juni 2024. Bis dahin gebe ich 100 Prozent für den BVB", sagte Papadopoulos Ende November zu den "Ruhr Nachrichten". 

Der gebürtige Stuttgarter stellte aber auch klar: "Ich sehe mich nicht auf Dauer in der 3. Liga. Ich möchte irgendwann in der Bundesliga spielen."

Für die Dortmunder Profis absolvierte Papadopoulos seit seinem Wechsel 2021 vom Halleschen FC aber erst sieben Pflichtspiele. Zumeist kommt der Abwehrspieler in der U23 zum Einsatz, 61 Partien stehen hier zu Buche.