16.01.2024 12:26 Uhr

Langzeitvertrag bei den Profis: Bayern gibt bei Popovic Gas

Wechselt Matija Popovic (M.) zum FC Bayern?
Wechselt Matija Popovic (M.) zum FC Bayern?

Der FC Bayern hat es angeblich auf Offensivjuwel Matija Popovic aus Serbien abgesehen. Der 18-Jährige soll nicht etwa im klubeigenen Nachwuchs-Campus eingeplant sein, sondern bei den Profis.

Der FC Bayern gibt nach Angaben von "Sky" mächtig Gas, um einen Transfer von Matija Popovic unter Dach und Fach zu bringen.

Der Serbe gilt als großes Talent, zahlreiche Topklubs aus ganz Europa buhlen um seine Dienste. Denn: Seinen Vertrag bei seinem Heimatklub Partizan ließ der U19-Spieler zum Jahresende auslaufen - im sicheren Wissen, bald schon für Höheres berufen zu sein.

FC Bayern bietet angeblich Langzeitvertrag für Popovic

Wie der italienische Journalist Gianluigi Longari unlängst behauptet hatte, war der Youngster den Verantwortlichen des FC Bayern zuletzt sogar aktiv angeboten worden. Das Portal "calciomercato.com" hatte die Münchner schon Mitte Dezember als mögliche Abnehmer ins Spiel gebracht. Damals gehandelt wurden auch der BVB und der FC Barcelona.

Wie "Sky" vermeldet, macht der FC Bayern nun ernst. Popovic wird demnach ein Langzeitvertag bei den Profis angeboten, für die Juniorenmannschaften oder die Regionalliga-Mannschaft sei der Offensivspieler keineswegs eingeplant. Allen voran Sportdirektor Christoph Freund arbeite derzeit an einem möglichen Wechsel des vereinslosen U-Nationalspieler Serbiens.

Popovic will zum FC Bayern - Berater verhandeln mit Klubs

Ein Vorteil für den deutschen Rekordmeister: Der Spieler selbst, im oberbayrischen Altötting geboren, wolle allein zum FC Bayern wechseln.

Im Weg stehen offenbar jedoch die Interessen anderer Akteure, die im Deal involviert sind. Auch Gianluigi Longari hatte von einem "verworrenen" Fall gesprochen, nachdem ein Wechsel zur AC Milan auf der Zielgeraden gescheitert war, da Popovics Berater neue Provisionszahlungen gefordert hatte.

Anschließend sei die Entourage nach Turin gereist, um Popovic bei Italiens Rekordmeister Juventus unterzubekommen. Andere Spieleragenten hätten derweil dann den Kontakt zum FC Bayern aufgenommen, so Longari.

"Sky" zufolge verhandle ein Teil des Popovic-Umfelds derzeit mit dem amtierenden Meister SSC Napoli, ein anderer mit dem aktuellen Tabellenführer Inter.