22.01.2024 11:56 Uhr

"Klare Tendenz" bei Offensiv-Star des FC Bayern enthüllt

Eric Maxim Choupo-Moting bleibt dem FC Bayern wohl vorerst erhalten
Eric Maxim Choupo-Moting bleibt dem FC Bayern wohl vorerst erhalten

Beim FC Bayern kommt Eric Maxim Choupo-Moting seit Monaten nur selten über die Rolle als Joker hinaus. Daher wurde in den vergangenen Wochen immer wieder berichtet, dass der Stürmer München noch im Winter verlassen könnte. Nun ist jedoch durchgesickert, dass der Kameruner dem deutschen Rekordmeister voraussichtlich erhalten bleibt.

Die ganz große Rolle spielt Eric Maxim Choupo-Moting beim FC Bayern in dieser Saison zwar nicht mehr, dennoch bringt es der 34-Jährige immerhin auf 21 Pflichtspieleinsätze. Da er aber vorwiegend als Joker zum Einsatz kommt (16 Einwechslungen) und mit Mathys Tel ein deutlich jüngerer Reservist im Aufgebot steht, gilt der 73-fache Nationalspieler schon länger als verzichtbar. 

Die "Bild" hatte Anfang des Monats berichtet, dass die Münchner bei einem passenden Angebot gesprächsbereit wären und Choupo-Moting im Winter ziehen lassen würden. Dass ein Wechsel möglich ist, verkündete unlängst auch "Transferexperte" Fabrizio Romano. Der Journalist schreibt allerdings auch, dass der Rekordmeister den Stürmer eigentlich gar nicht ziehen lassen will.

FC Bayern: Stimmt ein "verrücktes Angebot" die Bosse noch um?

Diese Informationen decken sich mit einem Bericht von "Sky"-Transferjournalist Florian Plettenberg. Dieser vermeldet bei X (ehemals Twitter), dass der 34-Jährige sehr wahrscheinlich über den Januar hinaus in der bayrischen Landeshauptstadt bleiben wird. Nur ein "verrücktes Angebot" könnte den Bundesligisten offenbar umstimmen. Plettenberg sieht daher eine "klare Tendenz" in Richtung Verbleib.

Der FC Bayern brauche Choupo-Moting in der Rückrunde noch, heißt es weiter. Auch der Kameruner selbst habe demnach kein Interesse daran, München im Winter zu verlassen.

Der Vertrag des gebürtigen Hamburgers, der 2020 zum FC Bayern kam, ist an der Säbener Straße noch bis zum 30. Juni 2024 datiert.