01.02.2024 14:30 Uhr

BVB schon fast vergessen: So schwärmt Bellingham von Real

Jude Bellingham wechselte im letzten Sommer vom BVB zu Real Madrid
Jude Bellingham wechselte im letzten Sommer vom BVB zu Real Madrid

Nach drei Jahren bei Borussia Dortmund brach Jude Bellingham im letzten Sommer seine Zelte in Deutschland vorzeitig ab und zog vom BVB weiter zu Real Madrid. Dort hat sich der Shootingstar in einem Interview nun zu seiner neuen Heimat geäußert und von den Königlichen und dem Umfeld geschwärmt.

132 Spiele absolvierte Jude Bellingham wettbewerbsübergreifend im Trikot von Borussia Dortmund. 24 Tore durfte der junge Engländer feiern, 25 Treffer legte er zudem auf. Etliche Male setzte der Mittelfeldmann zum Jubel vor der Südtribüne im Signal Iduna Park vor 25.000 Fans an. Doch der beeindruckende Fußball-Tempel im Ruhrgebiet scheint für den englischen Nationalspieler, der mittlerweile die Verantwortlichen von Real Madrid verzückt, schon fast vergessen.

"Man weiß zwar, dass Real der größte Klub der Welt ist, aber wenn man es aus der Nähe sieht, ist es einfach unglaublich", schwärmte Bellingham auf der vereinseigenen Homepage von den Königlichen. Besonders hätten ihn die Umbauarbeiten am Estadio Santiago Bernabéu beeindruckt, gab der 20-Jährige zu Protokoll.

"Es ist, als würde man im Kolosseum spielen, man fühlt sich wie ein Gladiator." Dort, auf dem heiligen Rasen aufzulaufen, sei "wirklich etwas Besonderes", so Bellingham weiter.

"Man kann sich nie vorstellen, wie groß dieser Verein ist. Es ist unmöglich, rauszugehen und nicht anerkannt zu werden. [...] Dieser Klub ist auf einem anderen Niveau", zog der Mittelfeldspieler, der in Madrid extrem offensiv agiert und schon 14 Tore in La Liga beitrug, ein Fazit, das nicht jedem beim BVB gefallen dürfte.

Bellingham: Die Real-Fans sind so respektvoll

Schon nach etwas mehr als sechs Monaten ist Bellingham bei Real vollends angekommen, sportlich sowieso, aber auch privat. "Ich fühle mich in dieser Stadt zu Hause. Meine Familie fühlt sich wohl. Ich hatte schon Freunde zu Besuch, die die Stadt ebenfalls lieben", holte der Engländer aus.

"Die Leute und die Fans sind so respektvoll, sie behandeln mich hervorragend. Ich habe das Gefühl, dass ich schon seit Jahren hier bin, mit dem Trainerstab und meinen Mitspielern."

Bellingham war im letzten Sommer für mehr als 100 Millionen Euro von der Borussia nach Spanien gewechselt. Sein Vertrag beim Rekordmeister läuft bis Mitte 2029.