05.03.2024 20:19 Uhr

Tausch-Deal zwischen FC Bayern und Real Madrid?

Ferland Mendy (Nummer 23) wird beim FC Bayern ins Spiel gebracht
Ferland Mendy (Nummer 23) wird beim FC Bayern ins Spiel gebracht

Der FC Bayern droht Alphonso Davies an Real Madrid zu verlieren. Fast täglich kursieren neue Wasserstandsmeldungen in den internationalen Gazetten. Nun wird darüber spekuliert, dass ein königlicher Verteidiger den umgekehrten Weg antreten könnte.

Wie die katalanische Online-Zeitung "El Nacional" berichtet, verfolgt Real-Präsident Florentino Pérez einen Plan, um die Ablösesumme für Davies zu verringern. Demzufolge könnte Ferland Mendy in einen potenziellen Deal einbezogen werden.

Der 28-Jährige ist wie Davies auf der linken Abwehrseite beheimatet. Mendy besitzt bei Real Madrid einen Vertrag bis 2025. In den vergangenen Wochen spielte der Franzose bei den Königlichen eine wichtige Rolle.

Real Madrid buhlt übereinstimmenden Medienberichten zufolge aber intensiv um Davies vom FC Bayern. Sollte der Kanadier im Sommer tatsächlich in die spanische Hauptstadt wechseln, könnte sich die Spielzeit von Mendy verringern.

FC Bayern: Ferland Mendy wohl nicht komplett abgeneigt

Laut "El Nacional" könnte sich der Routinier deshalb einen Wechsel zum FC Bayern vorstellen, sofern die Münchner ihm ausreichend Minuten zusichern. Ob der Bundesligist aber überhaupt Interesse an Mendy hat, ist aktuell jedoch noch völlig unklar.

Davies spielt seit Januar 2019 für den FC Bayern. Damals kam er vom MLS-Klub Vancouver Whitecaps nach München. Das Arbeitspapier des 23-Jährigen ist bis 2025 datiert. Im Sommer steht an der Säbener Straße daher wohl eine Grundsatzentscheidung an: Verlängern oder verkaufen.

Nach Informationen von "Sky" würde der FC Bayern zwischen 50 und 60 Millionen Euro fordern, sollten sich die Wege mit Davies tatsächlich trennen. Der TV-Sender widerspricht zudem Meldungen aus Spanien, nach denen der FC Bayern bereits ein 35-Millionen-Angebot aus Madrid erhalten habe.

Die kommenden Wochen dürften eine Entscheidung in der Personalie bringen.