29.04.2024 07:19 Uhr

Bedient sich der BVB im Sommer beim VfB Stuttgart?

Chris Führich (2.v.l.) vom VfB Stuttgart steht wohl beim BVB und FC Bayern auf dem Zettel
Chris Führich (2.v.l.) vom VfB Stuttgart steht wohl beim BVB und FC Bayern auf dem Zettel

Chris Führich vom VfB Stuttgart weckt Begehrlichkeiten. Borussia Dortmund macht im Poker um den Nationalspieler wohl Ernst. Sticht der BVB damit den FC Bayern aus?

Laut "kicker" steht Führich bei zahlreichen Topklubs auf dem Zettel, bei Borussia Dortmund allerdings "etwas konkreter".

Das Interesse des BVB an dem Flügelstürmer ist nicht neu. Vor wenigen Wochen hatte "Sky" bereits darüber berichtet.

Führich habe sich bei seiner kürzlichen Verlängerung bis 2028 beim VfB Stuttgart eine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag einbauen lassen, hieß es bei dem TV-Sender. Diese soll bei 20 Millionen Euro liegen.

Beim BVB seien Führichs Qualitäten im Eins-gegen-Eins auf dem offensiven Flügel hochgeschätzt, so der Bericht. Man könne ihn sich gut im Kader vorstellen.

Zumal Führich eine Dortmunder Vergangenheit hat. 2013 zog es ihn aus der Jugend des FC Schalke 04 in den BVB-Nachwuchsbereich. 2019 kehrte er nach Gastspielen beim VfL Bochum, beim 1. FC Köln und bei Rot-Weiß Oberhausen noch einmal zurück zu den Schwarz-Gelben, wo er dann 24 Einsätze (acht Tore, sechs Vorlagen) in der U23 absolvierte.

Befindet sich der FC Bayern in der Pole Position?

Zuletzt waren die Gerüchte um einen Führich-Wechsel zum FC Bayern allerdings heißer. Im "Bild"-Podcast "Bayern Insider" hieß es Mitte April, dass sich die Münchner bei dem DFB-Star in Pole Position befinden.

Führich selbst soll sich ein Wechsel zum FC Bayern wohl am ehesten vorstellen können, soll er doch schon seit Jahren Fan des Klubs sein.

Auch die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters sollen sich Führich gut an der Säbener Straße vorstellen können. Als "gestandener, hungriger und junger Spieler" sei er vom Profil her perfekt für den FC Bayern.

Sollte sich der VfB Stuttgart tatsächlich für die Champions League qualifizieren, stiege die festgeschriebene Ablösesumme für Führich wohl auf rund 23,5 Millionen Euro an. Der FC Bayern wäre dem Bericht zufolge bereit, diese Summe für den VfB-Star auf den Tisch zu legen.