09.03.2024 16:03 Uhr

Regensburg rettet einen Punkt - Saarbrücken bereit

Regensburg und Ingolstadt trennten sich Unentschieden
Regensburg und Ingolstadt trennten sich Unentschieden

Jahn Regensburg hat in der 3. Fußball-Liga mit viel Mühe einen weiteren Rückschlag verhindert. Die Oberpfälzer holten nach Rückstand ein 1:1 (0:1) gegen den FC Ingolstadt und erkämpften sich die Tabellenführung zurück.

Regensburg wartet allerdings nun bereits seit fünf Spielen auf einen Sieg und hat einen Großteil seines einst komfortablen Vorsprungs eingebüßt.

Derweil feierte der 1. FC Saarbrücken eine gelungene Generalprobe für das Viertelfinale des DFB-Pokals am Dienstag (20:30 Uhr/ZDF und Sky) gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Das Team von Trainer Rüdiger Ziehl gewann gegen Erzgebirge Aue 2:0 (2:0) und kletterte in der Tabelle auf den siebten Platz. Die Aufstiegsplätze sind aber weiterhin ein gutes Stück entfernt.

Calogero Rizzuto (23.) per Handelfmeter und Luca Kerber (37.) mit der Hacke sorgten für den zehnten Saisonsieg der Saarbrücker. Benedikt Saller (77.) rettete den Regensburgern einen Punkt, Bryang Kayo (37.) hatte den FCI in Führung gebracht.