04.04.2024 11:46 Uhr

Wilde Spekulationen um Zukunft von Hansi Flick

Wo landet Hansi Flick?
Wo landet Hansi Flick?

Hansi Flick wartet seit seinem Aus als Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft auf eine neue Herausforderung. Gerüchte kursieren zur Genüge. Der 59-Jährige wird neben dem FC Barcelona und FC Bayern nun wieder einmal mit einem Engagement in der Premier League in Verbindung gebracht.

Laut "El Nacional" sind der FC Liverpool, FC Chelsea sowie Manchester United an Flick interessiert.

Der FC Liverpool befindet sich auf der Suche nach einem Nachfolger für Jürgen Klopp. Mauricio Pochettino steht mit Chelsea lediglich auf dem zwölften Platz der Premier League und folgerichtig unter Druck. Erik ten Hag betreut Manchester United, gilt aber ebenfalls nicht als unumstritten.

Flück stünde bei allen drei Klubs auf dem Zettel, schreibt die katalanische Online-Zeitung.

Flick beim FC Barcelona gehandelt

Der Ex-Bundestrainer wird zudem seit Wochen beim FC Barcelona gehandelt. Der amtierende Meister Spaniens soll aber noch versuchen, Xavi vom Weitermachen zu überzeugen. Der Coach hat eigentlich schon seinen Rücktritt zum Saisonende verkündet.

Könnte Flick seinen künftigen Arbeitgeber frei wählen, würde es ihn zum FC Liverpool ziehen, behauptet "El Nacional". Rúben Amorim (Sporting) und Roberto De Zerbi (Brighton & Hove Albion) werden derzeit aber intensiver mit den Reds in Verbindung gebracht. Die Gerüchte um Flick und den FC Liverpool sind nicht neu.

Was läuft mit dem FC Bayern?

Der FC Bayern diskutiert laut "kicker" derweil über ein Comeback von Flick. Der 59-Jährige könnte sich eine Rückkehr nach München "grundsätzlich vorstellen". Jedoch zähle Flick "nicht zu den Top-Kandidaten" an der Säbener Straße, berichtete das Fachmagazin kürzlich.

Flick hatte den FC Bayern in der Saison 2019/20 zum Triple-Gewinn geführt. Mit der deutschen Nationalmannschaft war bei der Weltmeisterschaft 2022 in der Vorrunde Schluss. Im vergangenen September erfolgte das Aus beim DFB.

Wo Flick als nächstes anheuert, erscheint angesichts der zahlreichen Spekulationen völlig unklar.