21.04.2024 16:48 Uhr

FC Bayern angeblich an City-Star dran

Bernardo Silva (r.) könnte der nächste Star-Transfer des FC Bayern werden
Bernardo Silva (r.) könnte der nächste Star-Transfer des FC Bayern werden

Nach der verpassten Meisterschaft dürfte der FC Bayern im Sommer zum Großangriff auf dem Transfermarkt ansetzen. Im Blickfeld der Münchner befindet sich derzeit offenbar sogar ein Top-Star von Manchester City.

Wie der englische "Daily Star" schreibt, gehört der Rekordmeister zum Interessentenkreis für Bernardo Silva. Der Portugiese soll beim Premier-League-Giganten eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 58 Millionen Euro besitzen. Diese soll die gesamte europäische Fußball-Elite auf den Plan gerufen haben. 

Neben dem FC Bayern beobachten demnach auch Real Madrid, der FC Barcelona, Paris Saint-Germain und der FC Arsenal die Situation des Kreativspielers.

Top-Favorit im Poker um den variablen Offensiv-Akteur ist aber wohl Real. Im Falle eines Wechsels bevorzuge Bernardo Silva den Schritt in die spanische Liga, heißt es. Und da Barca finanziell weiter angeschlagen ist, sei die Tür für einen Transfer-Coup der Königlichen weit offen, schreibt der "Daily Star".

FC Bayern vor großem Umbruch im Sommer?

Bernardo Silva war im Sommer 2017 für rund 50 Millionen Euro von der AS Monaco zu Manchester City gewechselt. Unter Pep Guardiola zählte er in den letzten Jahren zu den Schlüsselspielern.

Seit seinem Wechsel zu den Sky Blues gewann der Linksfuß die Champions League und die Klub-WM. Zudem wurde er fünfmal englischer Meister und sechsfacher Pokalsieger. Sein Vertrag dort läuft noch bis 2026.

Beim FC Bayern steht derweil im Sommer ein großer Umbruch bevor. Die Zukunft vieler gestandener Spieler ist angesichts der chaotischen Saison unklar. 

Auch die Besetzung der Trainerposition ist weiterhin nicht geklärt. Da Thomas Tuchel den Klub nach der Saison verlässt, läuft die Suche nach einem Nachfolger auf Hochtouren. Sportvorstand Max Eberl deutete jüngst an, dass bald eine Entscheidung kommuniziert wird. Als Top-Kandidaten gelten laut "Bild" derzeit Unai Emery von Aston Villa und Roberto de Zerbi von Brighton & Hove Albion.