31.08.2024 09:51 Uhr

Augsburg schlägt in Nizza zu

Alexis Claude-Maurice (l) wird Augsburger.
Alexis Claude-Maurice (l) wird Augsburger.

Der FC Augsburg hat auf dem Transfermarkt nochmals zugeschlagen und den offensiven Mittelfeldspieler Alexis Claude-Maurice verpflichtet. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, unterschrieb der 26-jährige Franzose einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Zuletzt war sein Vertrag bei OGC Nizza ausgelaufen.

Claude-Maurice bringt die Erfahrung von 102 Partien in der ersten französischen Liga mit, dabei gelangen ihm zehn Tore und elf Vorlagen. Er ist im offensiven Mittelfeld vielseitig einsetzbar und kann damit Arne Engels ersetzen. Der 20-Jährige war zu Celtic Glasgow gewechselt.

"Ich befinde mich im besten Fußball-Alter und möchte dem Team mit guten Leistungen und hoffentlich auch mit Toren und Vorlagen helfen, damit wir eine erfolgreiche Saison spielen", verkündete der ehemalige Junioren-Nationalspieler Claude-Maurice.

Spielerfahrung aus der ersten französischen Liga

"Alexis bringt viel Spielerfahrung aus der höchsten französischen Liga und den Juniorennationalteams mit. Er ist in der Offensive variabel einsetzbar. Mit seinen technischen Fähigkeiten, seiner Agilität und Kreativität soll er unserem Offensivspiel insbesondere im letzten Drittel wichtige Impulse geben", erklärte Sportdirektor Marinko Jurendic.

Kurz vor dem Ende der Transferperiode hatten die Augsburger schon Mittelfeldspieler Frank Onyeka (26, FC Brentford) und Innenverteidiger Chrislain Matsima (22, AS Monaco) verpflichtet.