Drei Stammspieler beim FC Schalke 04 vor dem Aus?

Bereits im Sommer unterzog sich der FC Schalke 04 unter Kaderplaner Ben Manga einem größeren Umbruch. Nicht unwahrscheinlich, dass sich auch nach der laufenden Saison im Kader der Knappen so einiges tut. Auch drei Stammspieler, deren Arbeitspapiere Ende Juni in Gelsenkirchen enden, werden diesem wohl zum Opfer fallen.
Die "WAZ" berichtet, dass Marcin Kaminski, Mehmet Can Aydin und Tobias Mohr womöglich keine Zukunft mehr bei dem Zweitligisten haben. Das Trio verfüge über gut dotierte Verträge aus vergangenen Zeiten, die zu den bisherigen Konditionen auf keinen Fall verlängert werden. Für einen S04-Verbleib müssten sich die drei Profis in der Rückrunde "sehr anstrengen", heißt es.
Der Regionalzeitung zufolge fällt das Trio der Kader-Verjüngungskur zum Opfer, die Kaderplaner Ben Manga bereits im zurückliegenden Sommer-Transferfenster begonnen hat. Obwohl das Trio in dieser Saison zum erweiterten Stammpersonal des FC Schalke 04 in der 2. Bundesliga zählt, ist für sie im zukünftigen S04-Aufgebot offenbar kein Platz mehr.
Was tut sich im Winter beim FC Schalke 04?
Ein Winter-Abschied ist dem Bericht zufolge bei keinem der drei Spieler ein Thema. Dazu passt auch, dass Cheftrainer Kees van Wonderen jüngst betonte, dass er "mit dem Kader, den ich habe, sehr zufrieden bin". Durchaus denkbar, dass die Königsblauen im Januar überhaupt nicht auf dem Transfermarkt zuschlagen.
Die Suche nach Abnehmern für die aussortieren Ibrahima Cissé und Bryan Lasme gestaltet sich bislang schwierig. Zumal der Franzose nach dem 3:1-Testspielsieg gegen den Schweizer betonte, dass er gerne am Berger Feld bleiben würde. Leihen könnten sich noch bei lyes Hamache und Steve Noode ergeben. Auch Ron-Thorben Hoffmann ist ein Abgangskandidat.
Das ehemalige Torwart-Talent des FC Bayern könnte zeitnah zu Eintracht Braunschweig zurückkehren. In diesem Fall wollen die Knappen einen "Top-Torwart" nach Gelsenkirchen holen.