Ex-Spieler des VfB Stuttgart attackiert Bellingham

Beim VfB Stuttgart erwies sich Pablo Maffeo als Millionen-Flop. Der Spieler von RCD Mallorca legte sich nun öffentlich mit Superstar Jude Bellingham von Real Madrid an.
"Ich mag Vinícius mehr als Bellingham. Er ist wie ich: hitzköpfig und kommt direkt auf dich zu", sagte Pablo Maffeo in einem Interview mit der spanischen Sportzeitung "AS".
Der ehemalige Spieler des VfB Stuttgart teilte dabei heftig gegen Bellingham aus: "Der andere (Bellingham, Anm. d. Red.) macht Dinge hinter deinem Rücken. Es ist ein bisschen so wie im Leben abseits des Platzes: Du magst mich nicht? Gut. Aber sag es mir ins Gesicht."
Maffeo attackierte Bellingham weiter. "Wenn du dich wie ein Gentleman und Wohltäter verhältst, dann aber hinten herum deine Teamkollegen beleidigst oder ärgerst - nun, dann bist du ein hinterhältiger Heuchler", so der 27-Jährige: "Tue nicht so, als wärst du nett. Wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, wird es Vinícius, weil ich weiß, wie er ist."
Bellingham war zuletzt wegen einer Roten Karte im Spiel gegen CA Osasuna (1:1) in die Schlagzeilen geraten. Schiedsrichter Munuera Montero begründete den Platzverweis gegen Bellingham in seinem Bericht mit einer Beleidigung. Der frühere BVB-Star wurde für zwei Spiele gesperrt.
Maffeo als Millionen-Flop des VfB Stuttgart
Satte neun Millionen Euro überwies der VfB Stuttgart im Sommer 2018 an Manchester City, um sich die Dienste von Pablo Maffeo zu sichern.
Den großen Erwartungen wurde Maffeo im Ländle jedoch nicht gerecht. Leihen zum FC Girona sowie zu SD Huesca in seiner Heimat folgten. Unter dem Strich absolvierte der ehemalige spanische Junioren-Nationalspieler lediglich neun Pflichtspiele für den VfB.
2021 verliehen die Stuttgarter Maffeo an RCD Mallorca. Der Klub von der beliebten Ferieninsel verpflichtete ihn ein Jahr später für drei Millionen Euro fest.