Gerücht um "ernsthafte" Wechselgedanken bei Harry Kane

Harry Kanes Rolle als Platzhirsch im Sturmzentrum des FC Bayern ist absolut unbestritten: Der Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft hat seit seinem Wechsel von Tottenham Hotspur nach München im Sommer 2023 beeindruckende 76 Tore in 82 Pflichtspielen erzielt. Dennoch kursiert nun ein Gerücht, das dem 31-Jährigen "ernsthafte" Abschiedsgedanken nachsagt.
Harry Kane vom FC Bayern soll "ernsthaft" darüber nachdenken, 2025/26 wieder in die englische Premier League zurückzukehren. Das will das spanische Portal "fichajes.net" erfahren haben. Damit aber nicht genug: Kane soll sogar schon ein konkretes Wunschziel haben: den FC Liverpool. Dass er seine Karriere gerne auf der Insel fortsetzen würde, soll Kane sogar schon kommuniziert haben.
An der Anfield Road soll man diesem Szenario dem Bericht zufolge sehr offen gegenüberstehen. Die Reds sollen "großes Interesse" am Mittelstürmer haben.
Eine Ablöse schüttelt "fichajes.net" ebenfalls aus dem Ärmel. Um Kane aus seinem bis Ende Juni 2027 datierten Vertrag herauszukaufen, müssten demnach rund 90 Millionen Euro den Besitzer wechseln.
FC Bayern wird wohl kein Interesse an einem Abschied haben
Selbst wenn die Rahmendaten recht konkret anmuten, wird allerdings schnell ersichtlich, dass das Gerücht eher auf tönernen Füßen steht. Der FC Bayern dürfte schlicht gar kein Verlangen haben, Kane ziehen zu lassen. Der Engländer selbst, hat bislang zudem immer betont, dass er sich an der Säbener Straße sehr wohlfühle.
Verlockend könnte für Kane allerdings ein ganz besonderer Meilenstein sein. Mit 213 Treffern für Tottenham Hotspur ist der Angreifer derzeit der zweiterfolgreichste Torschütze des englischen Fußball-Oberhauses. Auf Spitzenreiter Alan Shearer fehlen noch 47 Tore. Eine Lücke, die zu schließen man Kane zutrauen muss.
Die Chance dürfte sich Kane allerdings auch noch bieten, wenn er mindestens eine weitere Saison seine Schuhe für den FC Bayern schnürt.