Bericht: Barca nimmt Kontakt zum BVB auf

Beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund kommt Julien Duranville in dieser Saison nur sporadisch zum Einsatz. Dennoch soll der Belgier das Interesse des FC Barcelona geweckt haben.
Wie das Portal "todofichajes.com" berichtet, ist der FC Barcelona an einer Verpflichtung von Julien Duranville interessiert.
Demnach sind Verantwortliche des spanischen Topklubs bereits bei Borussia Dortmund vorstellig geworden, um sich nach der Verfügbarkeit des 18 Jahre alten Flügelstürmers zu erkundigen.
Weiter heißt es, dass der BVB bereit wäre, Duranville ab einer Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro ziehen zu lassen.
Ob dieser Wert wirklich zutreffend ist, darf aber zumindest infrage gestellt werden. Ende 2024 wurde noch berichtet, dass die Dortmunder Bosse überzeugt sind, mit Duranville gar das nächste 100-Millionen-Talent in ihren Reihen zu haben. Bis dahin dürfte es aber noch ein weiter Weg sein.
Wie lange der Offensivspieler bei Borussia Dortmund noch unter Vertrag steht, ist offiziell nicht bekannt. Zur Laufzeit machte der Bundesligist bislang keine Angaben.
Duranville kann sich noch nicht bei den BVB-Profis durchsetzen
Zuletzt wurde Duranville noch mit einem Wechsel zum türkischen Erstligisten Besiktas in Verbindung gebracht. Die Istanbuler wollten den Angreifer "Bild" zufolge im Winter ausleihen. Der BVB habe das Angebot vom Bosporus aber umgehend abgelehnt, hieß es Anfang Februar.
Duranville war im Januar 2023 für 8,5 Millionen Euro von RSC Anderlecht zu Borussia Dortmund gewechselt.
Den hohen Erwartungen konnte das Talent bislang aber nicht gerecht werden. Auch bedingt durch mehrere Verletzungen stehen erst 21 Pflichtspieleinsätze und ein Tor im schwarz-gelben Trikot zu Buche.
In der aktuellen Saison stand Duranville 18 Mal auf dem Platz. Von Beginn an durfte er aber nur vier Mal ran.