Stepanov geht auf Leihbasis von Leverkusen nach Nürnberg

Mittelstürmer Artem Stepanov wechselt auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zum 1. FC Nürnberg. Wie der Zweitligist am Mittwoch mitteilte, wird Stepanov für die Saison 2025/2026 für die Nürnberger auflaufen.
Der 17-Jährige steht seit 2024 in der U19-Mannschaft von Bayer Leverkusen unter Vertrag, spielte aber auch bereits für die Profis und kommt derzeit auf zwei Einsätze in der Champions League.
"Mit Artem ist es uns gelungen, einen äußerst talentierten und umworbenen Spieler von unserem Weg zu überzeugen. Er zeichnet sich durch seine Technik, seine Kopfballstärke sowie seinen starken Abschluss aus. Gemeinsam mit Miro (Trainer Miroslav Klose, d. Red.) und dem gesamten Trainerteam wird er daran arbeiten, sein Profil weiter zu schärfen und im Profibereich Fuß zu fassen", sagte Nürnbergs Sportvorstand Joti Chatzialexiou.
Stepanov war im Sommer 2022 aus dem Nachwuchs des ukrainischen Meisters Schachtar Donezk nach Deutschland gewechselt. Der Vertrag des Ukrainers in Leverkusen wurde im Januar 2025 langfristig verlängert. Über die genaue Vertragslaufzeit ist nichts bekannt.