Stiller auf Shortlist von Real Madrid

Angelo Stiller vom VfB Stuttgart wird immer wieder mit einem Wechsel im Sommer in Verbindung gebracht. Nun streckt offenbar Real Madrid die Fühler aus.
Wie der spanische Radiosender "Cadena Cope" berichtet, steht Angelo Stiller auf einer Shortlist von Real Madrid.
Weitere Kandidaten seien Exequiel Palacios von Bayer Leverkusen und Tijjani Reijnders von der AC Mailand.
Stillers Vertrag beim VfB Stuttgart ist bis 2028 datiert. Wie es im "Bild"-Podcast "Bayern Insider" zuletzt hieß, ist im Arbeitspapier für den Sommer 2026 eine Ausstiegsklausel von rund 36,5 Millionen Euro integriert.
Demnach könnte der VfB Stuttgart Stiller diese Klausel jedoch für vier Millionen Euro abkaufen. Der Pokalfinalist hätte in der Personalie somit die Zügel in der Hand.
Zuletzt wurde vor allem dem FC Liverpool Interesse nachgesagt. Auch der FC Bayern soll die Fühler ausstrecken.
Das spanische Portal "fichajes.net" berichtete derweil, dass die Reds bereit sind, 60 Millionen Euro für den 24-Jährigen auf den Tisch zu legen.
Laut "Sky" ist ein möglicher Stiller-Wechsel zu Liverpool aber aktuell nicht heiß. Im Gegenteil: Nach derzeitiger Sachlage plane der VfB Stuttgart fest mit Stiller für die kommende Saison.
Entsprechend gelassen äußerte sich auch VfB-Trainer Sebastian Hoeneß jüngst zu den Gerüchten. "Diese Befürchtung habe ich nicht. Angelo hat mit seiner Verlängerung ein klares Zeichen gesendet, unabhängig davon habe ich nicht das Gefühl, dass er wechseln möchte", sagte er vor Kurzem im "kicker".
Bringt Alonso Exequiel Palacios mit zu Real Madrid?
Exequiel Palacios ist vertraglich noch bis 2028 an Bayer Leverkusen gebunden. Der Argentinier könnte gemeinsam mit Xabi Alonso, der aller Voraussicht nach neuer Trainer bei den Königlichen wird, nach Madrid wechseln.
Tijjani Reijnders hat ebenfalls noch einen langfristigen Vertrag bei der AC Mailand, der sogar bis 2030 datiert ist. Auf ein Schnäppchen im Mittelfeld kann Real also nicht hoffen.