28.08.2013 12:54 Uhr

Transferrätsel gelöst: Werder will Palermo-Verteidiger

Santiago Garcia (r.) steht auf Werders Wunschzettel
Santiago Garcia (r.) steht auf Werders Wunschzettel

Das Rätselraten an der Weser hat ein Ende: Die Identität des möglichen Werder-Neuzugangs, der seit Dienstag in Bremen weilt, ist geklärt - und überrascht Medienvertreter und Fans gleichermaßen. Linksverteidiger Santiago Garcia ist der Wunschspieler der Hanseaten.

Nachdem der mysteriöse Wunschspieler gestern Abend am Bremer Flughafen gelandet ist, wurde es hektisch in der Gerüchteküche. Viele Namen wurden genannt, Garcias war nicht dabei.

Bestätigen wollte Sportdirektor Thomas Eichin lediglich das Interesse des Vereins, nicht aber die Identität des Spielers. Unscharfe Schnappschüsse wurden bei Twitter veröffentlicht und boten Raum für Spekulationen. Doch erst am nächsten Tag konnte der "kicker" das Rätsel lösen.

Garcia möglicherweise ablösefrei

Garcia soll vom US Palermo an die Weser wechseln, bestätigte nun auch Eichin gegenüber "kicker online": "Wir beobachten den Spieler seit März und haben Interesse, ihn zu verpflichten." Unklar ist allerdings, ob es dazu tatsächlich kommt. Der Argentinier hatte seinen Vertrag beim Serie-A-Absteiger zwar wegen Problemen mit den Fans gekündigt, allerdings muss der Fall noch von der FIFA geprüft werden.

Sollte die Trennung Bestand haben, wäre der 25-Jährige, ablösefrei zu haben - ein Umstand, der allerdings auch andere Interessenten bereits auf den Plan gerufen hat. Klar ist nur: Entgegen anders lautender Aussagen sehen die Verantwortlichen beim SV Werder durchaus Handlungsbedarf auf der Linksverteidigerposition.

Maike Falkenberg