23.05.2009 16:30 Uhr

Erfurt und Wuppertal trennen sich 2:2

Erfurt (dpa) - Rot-Weiß Erfurt und der Wuppertaler SV haben sich am letzten Spieltag der 3. Fußball-Liga 2:2 (2:2) getrennt.

Die Thüringer gingen vor 3802 Zuschauern durch einen Treffer von Martin Hauswald (5.) in Front. Sven Lintjens gelang neun Minuten später der zwischenzeitliche Ausgleich, bevor Cchunly Pagenburg (37.) die Erfurter Führung wieder herstellte. Kurz vor der Pause sorgte Björn Weikl (45.) für den Endstand. Beide Mannschaften beendeten die Saison im Mittelfeld der Tabelle. Spekulationen um einen Liga-Verzicht von Wuppertal in der nächsten Saison wurden in Erfurt nicht genährt.

Das Unentschieden war gerecht in einer Partie, in der es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Während sich die Teams in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch lieferten, verflachte die Partie nach der Pause. Wuppertal war in dieser Phase die aktivere Mannschaft.