24.10.2013 22:07 Uhr

Freiburgs Gruppengegner remis

Liberec und Sevilla trennen sich 1:1-Unentschieden
Liberec und Sevilla trennen sich 1:1-Unentschieden

Slovan Liberec hat in der Fußball-Europa-League dem SC Freiburg den Weg in die K.o.-Phase nicht noch weiter verbauen können. Die Tschechen erreichten im Duell der noch ungeschlagenen Freiburger Vorrundengegner in der Gruppe H gegen Spitzenreiter FC Sevilla auf eigenem Platz nur ein 1:1 (1:0) und liegen damit auf dem zweiten Platz mit nur drei Punkten Vorsprung auf Freiburg weiterhin in Reichweite der Breisgauer.

Wie Sevilla, das ohne den früheren Bundesliga-Profi Marko Marin (Oberschenkelverletzung) antrat, punkteten auch Tottenham Hotspur mit Lewis Holtby und Miroslav Kloses Klub Lazio Rom. Die Spurs siegten in der Gruppe K als Spitzenreiter bei Sheriff Tiraspol 2:0 (1:0), während Lazio in der Gruppe J ohne DFB-Rekordtorschütze Klose durch eine Nullnummer auf Zypern bei Apollon Limassol enttäuschte.

In Liberec gingen die Gastgeber durch Michael Rabusic (20.) zwar frühzeitig in Führung. Doch zwei Minuten vor Spielende rettete Victor Machin Perez Vitolo den Spaniern wenigstens einen Punkt und hielt damit zugleich Freiburg noch etwas im Rennen um einen Platz in der Runde der besten 32.

Tottenham stellte durch Jan Vertonghen (12.) früh die Weichen zum dritten Sieg im dritten Spiel. Holtby kam erst unmittelbar nach der Entscheidung zugunsten der Briten durch Jermaine Defoe (75.) ins Spiel.

sid