Hansa Rostock Samstag, 17. Mai 2003
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
3:0
Tore
1 : 0 Godfried Aduobe 8. / Rechtsschuss  (Rade Prica)
2 : 0 Marco Vorbeck 56. / Rechtsschuss
3 : 0 Antonio Di Salvo 85. / Rechtsschuss  (Marcus Lantz)

90'
Fazit:Herzlichen Glückwunsch Rostock.Mit einem überzeugenden Sieg haben sie den Klassenerhalt gesichert.Rostock war in allen Belangen die bessere Mannschaft und hat, auch in dieser höhe, verdient gewonnen. Bielefeld war heute erschreckend schwach und steht nach dieser Leistung auf einem Abstiegsplatz.Wenn sie sich im nächsten Spiel nicht noch gewaltig steigern sind sie nächstes Jahr zweitklassig.Damit verabschiede ich mich und wünsche noch ein schönes Wochenende.Bis zum nächsten Mal.
90'
Abpfiff!
86'
Hansa hat den Klassenerhalt!!Lantz passte schön auf, den gerade eingewechselten, Di Salvo. Der zieht mit rechts ab und der Ball senkt sich, nachdem er von Hansén noch abgefälscht wird, unhaltbar hinter Hain ins Tor. Glückwunsch Rostock!
86'
Tooooooooooor für Rostock
82'
Für Vorbeck kommt Di Salvo!
81'
Riesen Trubel hier!Wichiniarek mit einer super Flanke aber der Kopfball Vata wird klasse gehalten, aber den Abpraller zirkelt Wichiniarek wunderschön ins rechte obere Eck.Da er aber vorher über die Grundlienie gelaufen war, war er auf jeden Fall im Abseits und das haben die Unparteiischen auch so erkannt!
77'
Jetzt muss auch Prica gehen und Kientz kommt
75'
Für Kauf kommt Bogdanovic ins Spiel.
72'
Hill köpft nach einer Ecke von Hirsch nur ganz knapp über das Tor.
68'
Für Rydlewicz ist jetzt Arvidsson im Spiel.
66'
Gladbach führt gegen Hannover.Wenn es so bleibt,kommt es am letzten Spieltag zu einem richtigen Endspiel zwischen Hannover und Bielefeld.
66'
Marek Heinz köpft den Ball deutlich über das Rostocker Tor.
62'
Wieder ein grober Fehler der Arminen-Abwehr.Doch Vorbeck, der gesehen hat das Hain zu weit vor dem Tor steht, verfehlt den leeren Kasten ganz knapp.
62'
Die Hansa Fans feiern schon den Klassenerhalt, während die Bielefelder hilflos irgendetwas versuchen, was dann doch nicht klappt.
61'
Gelbe Karte für Prica!
56'
Prica verlängert eine Hereingabe blind auf Vorbeck.Dieser spielt Hain wunderschön aus und schiebt das Leder nur noch ein.Schönes Tor!
56'
Tooooooooooor für Rostock!
53'
Das hätte das 2 zu 0 für Hansa sein müssen!!!Prica steht ganz alleine vor Hain und versucht es mit einem wunderbaren Lupfer.Doch der geht an den Pfosten.
51'
Gelbe Karte Borges
51'
Gelbe Karte für Vorbeck!
49'
Riesenchance für Hansén,doch sein Kopfball geht ganz kanpp neben das Tor.Die Arminia scheint aufgewacht.Hansa hat Probleme.
48'
3 zu 0 für Leverkusen!
47'
Marek Heinz mit einem Traumpass ,doch der Ball kann geklärt werden.
46'
Anpfiff:Bei Bielefeld sind für Brinkmann und Murawski,Heinz und Diabang im Spiel!
45'
Halbzeitanalyse:Von Bielefeld ist ausser den Standards nichts zu sehen. Der sonst so gefährliche Brinkmann ist vollkommen abgetaucht.Rostock führt vollkommen verdient und lässt bisher nichts anbrennen.Mal sehen ob das Halbzeitresultat aus Leverkusen die Bielefelder wachrüttelt!
45'
Halbzeit!
43'
2 zu 0 für Leverkusen durch Berbatov.
42'
Nach einer Ecke kommt Wichiniarek zu seiner ersten Chance.Doch der Kopfball geht ganz knapp über das Lattenkreuz.
39'
Derzeit passiert nicht viel aber Rostock bleibt brandgefährlich!!
33'
Höchste Gefahr nach dem anschliessenden Freistoss.Doch die Rostocker können klären und kommen im Gegenzug zu einer guten Chance.
32'
Gelbe Karte für Hill nahc Foul an Kauf.
28'
Jeder Ball der in den Strafraum der Bielefelder kommt sorgt für höchste Gefahr.Gerade hat Hirsch den Ball nur knapp mit dem Kopf verpasst,ansonsten hätte es wohl wieder gerappelt.Bielefeld ist nur bei Standards gefährlich.
22'
Erste gute Chance für Bielefeld.Nach einem Freistoss von Brinkmann köpft Borges Jakobsson an, doch den abgfälschten Ball kann Schober festhalten.
20'
Bielefeld kommt mit der Spielweise der Rostocker überhaupt nicht klar.Die Rostocker gehen sehr früh auf den Mann und ersticken, im Moment, jeden Ansatz eines Spielaufbaus der Bielefelder.
19'
Die erste Ecke für Bielefeld bringt nichts ein.
13'
Bielefeld hat noch nichts nach vorne gezeigt.Bisher eine ganz schwache Leistung!
10'
Leverkusen ist zudem durch Bierofka mit 1 zu 0 in Führung gegangen!Das sieht nicht gut aus für Bielefeld.
8'
Was für ein Auftakt. Im Bielefelder Strafraum war komplette Konfusion,alle traten nach dem Ball aber niemand haute ihn so wirklich weg. Dann kullerte der Ball an die zentrale Strafraumgrenze und ein heranrauschender Aduobe haut das Ding aus vollem Lauf in die Maschen.Tolles Tor
8'
Tooooooooooor für Rostock!!!
5'
Hirsch mit einem Freistoss aus ca 35 Metern.Er versucht es direkt,aber weit über das Tor!
2'
Erste Chance für Rostock.Einen Freistoss, dem ein Foul direkt an der Strafraumgrenze voranging, können die Rostocker nicht für sich nutzen.Der Ball ging rechts am Tor vorbei!
1'
Auf gehts,der Ball ist freigegeben!
Nach einer Ecke kommt Wichniarek zu einer guten Chance.Sein Kopfball geht nur ganz knapp über das Lattenkreuz.41
Willkommen zu einem super spannenden 33. Spieltag.Heute ist der Tag an dem Leverkusen absteigen kann.Wenn Bielefeld heute Rostock schlägt, dann ist Leverkusen in der nächtsen Saison nur noch zweitklassig.Dieses Spiel verpsricht ausserdem noch viel Spannung, weil beide Mannschaftenh gewinnen wollen(müssen).Wenn Rostock gewinnt, ist der Klassenerhalt gesichert und für Bielefeld geht es darum, den Abstand zu halten,oder auch den Klassenerhalt zu sichern.Spannender geht es eigentlich nicht!Ich freue mich drauf und ich hoffe sie sich auch.Viel Spass!!