FC Schalke 04 Samstag, 30. Oktober 2004
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
3:2
Tore
1 : 0 Ailton 1. / Linksschuss  (Lincoln)
2 : 0 Levan Kobiashvili 2. / Rechtsschuss
3 : 0 Lincoln 24. / Rechtsschuss  (Ebbe Sand)
3 : 1 Zvonimir Soldo 30. / Rechtsschuss  (Cacau)
3 : 2 Imre Szabics 32. / Rechtsschuss  (Cacau)

90'
Schalke gewinnt verdient mit 3:2 gegen den VFB Stuttgart! In einer historischen ersten Halbzeit konnten die Gastgeber schon nach 2 Minuten zwei Treffer erzielen - danach erhöhten die Königsblauen sogar auf 3:0! Danach kam der VFB zurück und markierte noch vor der Halbzeit die Anschlusstreffer eins und zwei! In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig und es lebte nur noch der Kampf! Stuttgart war einfach nicht mutig genug - S04 nun vorm VFB! Auch morgen sind wir wieder am Ball! Einen schönen Abend! Bis dann! Tschüss!
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Hamit Altintop
90'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Lincoln
90'
Die Nachspielzeit läuft - Schalke wird dieses Spiel nach Hause fahren! Da bin ich mir sicher!
90'
Der VFB versucht mit allen Mann nach vorne zu spielen!
90'
Wie lange lässt der Schiri nachspielen?
89'
gelbe Karte FC Schalke 04 -> Gustavo Varela
88'
Lahm im Laufduell gegen Kobiashvili - der Stuttgarter gewinnt das Duell, passt zu Hildebrand und der nimmt den Ball auf! Das war doch Rückpass, oder? Naja, das Spiel geht weiter!
87'
Was für eine Spannung hier auf Schalke - die Fans versuchen ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen!
86'
... Centurion bringt den Ball zu schwach in die Mitte und Schalke kann klären!
86'
Freistoss VFB aus 30m!
85'
Verwirrung im Schalker-Strafraum, aber irgendwie kann der S04 den Ball klären!
82'
Der Nationalstürmer kommt gegen Oude Kamphuis zu spät!
82'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Kevin Kuranyi
81'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Emanuel Centurion
81'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Christian Tiffert
80'
Noch 10 Minuten zu spielen... - geht hier noch was für den VFB!
79'
Asmaoh ist veletzt und muss behandelt werden - wird aber wohl weitermachen können!
77'
Riesen-Chance für S04! Asamoah geht über rechts ab, passt auf die linke Seite zu Varela - der Schalker wartet zu lange und passt zu Sand, der Däne schießt weit über das Tor! Varela hätte einfach nur abzielen müssen, man Junge!
76'
Endlich mal wieder eine Chance für Schalke! Asamoah zieht von der rechten Seite in die Mitte und zieht aus 16m ab - Hildebrand hat keine Probleme!
74'
Volle Offensive beim VFB - Gomez, Cacau und Kuranyi!
73'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Mario Gomez
73'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Jurica Vranjes
71'
Das Spiel hat an Klasse verloren - trotzdem bleibt die Spannung!
69'
Poulsen liegt am Boden - der Schiri gibt aber keine Karte! Für mich kann man auch auf Tätlichkeit entscheiden!
67'
Einwechslung bei FC Schalke 04 -> Gustavo Varela
67'
Auswechslung bei FC Schalke 04 -> Ailton
65'
Beide Mannschaften trauen sich nicht mehr nach vorne zu riskieren - die Schalker führen ja auch, aber der VFB muss kommen!
64'
S04 wird wieder stärker und macht nun mehr nach vorne!
59'
Die gelbe Karte für Lincoln war sehr hart - die Brasilianer hatte den Freistoss zu früh ausgeführt!
59'
... Bordon mit einem Hammer-Freistoss, aber knapp neben das Tor!
59'
gelbe Karte FC Schalke 04 -> Lincoln
59'
Freistoss für Schalke aus 30m!
58'
Hleb ist heute völlig übermotiviert - der junge Weißrusse verliert jeden Ball!
56'
Das Spiel bleibt interessant - hohes Tempo und viele Chancen!
56'
... der VFB kann klären!
56'
Freistoss Schalke von der rechten Seite!
54'
Schalke konzentriert sich erstmal auf die Defensive - der VFB macht das Spiel!
51'
... Vranjes kommt an den Abpraller, aber sein Schuss wird abgeblockt - Hinkel versucht es daraufhin aus 25m - auf die Tribüne!
51'
Freistoss Stuttgart von der rechten Eckfahne!
49'
In der Blitz-Tabelle sind die Schalker im Moment auf Platz 2 - der VFB dahinter auf Nummer drei!
48'
Die Gäste aus dem Schwabenland gehen sehr selbstbewußt in die zweite Halbzeit!
47'
Der VFB nun mit zwei Stürmern - Cacau und Kuranyi sollen die Sensation noch schaffen!
46'
Weiter gehts - wer schießt das nächste Tor?
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei VfB Stuttgart -> Kevin Kuranyi
46'
Auswechslung bei VfB Stuttgart -> Imre Szabics
45'
Die erste Halbzeit ist vorbei! 3:2!!! Schalke führte schon nach 24 Minunten mit 3:0, dann kam der VFB mit zwei Toren durch Soldo und Szabics zurück ins Spiel! Eine geniale erste Hälfte - wir freuen uns auf die zweite Halbzeit! Bis in 15 Minuten! Bis dann!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Die Nachspielzeit läuft! Noch 1 Minute...!
44'
Klasse Konter über Hleb, der Weißrusse geht über die linke Seite durch, passt in die Mitte zu Cacau - aber der VFB-Stürmer trifft den Ball nicht richtig!
44'
Fast der Ausgleich!
42'
In wenigen Minuten endet diese unglaubliche erste Halbzeit - wir freuen uns schon auf Halbzeit zwei!
41'
Wieder versucht es der aktive Tiffert aus der Entfernung - aber weit über das Ziel!
40'
... Hildebrand fängt den Ball locker! Keine Gefahr!
40'
Ecke für Königsblau!
38'
Kobiashvili mit einem super Schuss aus 25m, Hildebrand taucht ab und fängt den Ball!
37'
Vor wenigen Minuten habe ich die Schalker noch zum Titelfavorit erklärt und nun kommt der VFB mit 2 Toren zurück ins Spiel! Was ist mit der Schalker-Abwehr los?
34'
... Cacau mit zu viel Gewalt - der Ball fliegt weit über den Kasten!
34'
Jetzt wird es richtig gefährlich! Freistoss VFB aus 16m!
32'
Hleb geht über die linke Seite, passt zu Cacau, dieser weiter zu Szabics und der VFB-Stürmer zieht aus 14 einfach mal ab - TOR!!!
32'
Tooor für VfB Stuttgart -> Imre Szabics
32'
3:2!!! DER WAHNSINN!!!
32'
TOOOOOOOOOOOOOOOOOR für den VFB!
31'
Pander geht von der linken Seite in den 16er, aber Babbel klärt mit einer tollen Grätsche!
30'
Eine Ecke für den VFB wird von Cacau per Hacke verlängert, Verwirrung im Strafraum - Soldo reagiert am schnellsten und schiebt aus 3m den Ball ins Tor!
30'
Tooor für VfB Stuttgart -> Zvonimir Soldo
30'
Der Anschlusstreffer durch...
30'
TOOOOOOOOOOOOOOOOOR für den VFB!
28'
Krstajic versucht es aus der zweiten Reihe - kein Problem für Hildebrand!
27'
Schalke zieht sich immer wieder zurück und kontert den VFB eiskalt aus - diese Mannschaft hat das Potential Meister zu werden! Auf Schalke gibt es nun das magische Viereck - Lincoln, Asamoah, Ailton und Sand!
24'
Genialer Pass von Sand aus dem Mittelfeld auf Lincoln, der Brasilianer schießt den Ball aus 15m ins Tor! Unglaublich!
24'
Tooor für FC Schalke 04 -> Lincoln
24'
3:0!!!
24'
TOOOOOOOOOOOOOOOOR für Schalke!
23'
gelbe Karte FC Schalke 04 -> Gerald Asamoah
21'
Asamoah mit einem rüden Einsatz gegen Babbel - der Schiri lässt es aber bei einer Ermahnung!
19'
Der VFB steht nun recht gut in der Abwehr - die Schalker bewegen sich zu wenig und spielen die Bälle deshalb nur lang nach vorne!
16'
Was für eine Viertelstunde? 2 Tore, zwei gelbe Karten - wir hoffe, dass es so weitergeht!
14'
Tiffert versucht es mit einem Schuss aus 16m, aber Rost kann klären! Der VFB versucht nun den Anschlusstreffer zu erzielen!
14'
Die jungen VFB-Spieler sind vollkommen von der Rolle - man merkt das Fehlen von Meissner und auch Heldt im Mittelfeld!
13'
... Hildebrand ist zur Stelle!
13'
Ecke für Königsblau!
11'
... der VFB kann klären!
11'
Freistoss S04 von der rechten Eckfahne!
9'
Der junge VFB-Spielmacher hatte Lincoln am Trikot festgehalten!
9'
gelbe Karte VfB Stuttgart -> Aliaksandr Hleb
8'
... Vranjes haut die Kugel in die Mauer! Schwach!
8'
Freistott Stuttgart aus 22m!
8'
gelbe Karte FC Schalke 04 -> Christian Poulsen
6'
"Gänsehaut-Stimmung" hier auf Schalke - die Fans feiern ihre Mannschaft - besonders natürlich Ailton und den neuen Trainer Rangnick!
5'
Tiffert geht über die rechte Seite in den 16er, zieht ab - aber sein Schuss geht an den Außenpfosten! Das war knapp!
4'
Erstmal durchatmen - was geht denn hier ab? Der VFB verpennt die ersten beiden Minuten total und Schalke nutzt dieses sofort aus!
2'
Was ist denn hier los! Schalke mit 2 Toren innerhalb zwei Minuten! Delpierre mit einem Rückpass zu Hildebrand, dieser passt den Ball direkt vor die Füße von Kobiashvili und der Schalker schießt den Ball aus 16m ins Tor! Der absolute Wahnsinn!
2'
Tooor für FC Schalke 04 -> Levan Kobiashvili
2'
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für Schalke!
1'
Lincoln mit einem langen Ball auf seinen brasilianischen Landsmann, dieser umkurvft Hildebrand und schiebt den Ball aus 14m ins Tor!
1'
Tooor für FC Schalke 04 -> Ailton
1'
Ailton bring die Schalker nach 40 Sekunden in Führung!
1'
TOOOOOOOOOOOOOOOOOR für Schalke!
1'
Spielbeginn
Die Mannschaften betreten das Spielfeld - die Fans feiern ihre Mannschaften jetzt schon!
Sammer hat seinen VFB taktisch verändert - Kuranyi sitzt erstmal auf der Bank! Hillebrandt im Tor, die Viererkette bilden Hinkel, Babbel, Delpierre, Lahm - Vranjes und Soldo spielen im defensiven Mittelfeld, davor Tiffert und Hleb - Szabics und Cacau sollen wir Gefahr im Schalker Strafraum sorgen!
Im Tor spielt Rost, davor Oude Kamphuis, Bordon, Krstajic, Pander - im Mittelfeld defensiv Poulsen un Kobiashvili, Licoln soll die Fäden im Mittelfeld ziehen und vorne stürmen wieder Asamoah, Ailton und Sand!
Was für eine Stimmung in Gelsenkirchen? Kommen wir zu den Aufstellungen:
4 Siege gegen 2 Niederlagen! Schalke hat unter Rangnick alle Bundesligaspiele gewonnen und der VFB die letzten beiden Spiele verloren! Ich verspreche Ihnen ein spannendes Spiel!
Hier in der Arena steigt heute das Spitzenspiel - Schalke gegen Stuttgart!
Nochmal ein "Hallo" aus der Arena AufSchalke!
Wer heute öfter treffen wird, Asmamoah/Sand/Ailton oder Kuranyi/Cacau, sehen sie ab halb vier hier bei weltfussball.de
Stuttgart hingegen hat nach dem super Saisonstart nun zwei Niederlagen in Folge kassiert und wird alles daran setzen, dass diesen nicht die dritte folgt
Die treffen heute auf ihren Ex-Coach Rangnick, der seit seinem Amtsantritt bei den Gelsenkirchnern ausschließlich Siege bejubeln durfte
Zum heutigen Topspiel reisen Sammers Jungs aus dem Schwabenland an
Hallo aus der Arena AufSchalke