Hannover 96 Samstag, 30. Oktober 2004
15:30 Uhr
VfL Bochum
3:0
Tore
1 : 0 Thomas Christiansen 16. / Linksschuss  (Steve Cherundolo)
2 : 0 Daniel Stendel 64. / Linksschuss  (Nebojša Krupniković)
3 : 0 Leandro 88. / Rechtsschuss  (Julian de Guzmán)

90'
Fazit des Spiels: Hannover geht verdient als Sieger vom Platz. Die Mannschaft von Ewald Lienen war in allen Belangen das überlegene Team. Bochum war zu keiner Zeit imstande, Hannover kämpferisch die Stirn zu bieten. Nach dem kurzen Hoch beim 3:0 Sieg gegen gladbach kommt die Neururer Truppe zurück auf dem harten Boden der Bundesligarealität. Hannovers Sieg war bis zum Schluss nicht gefährdet. Hannover fünf Spiele ungeschlagen und nun auf UEFA-Cup Kurs. Bis zum nächsten Spieltag wünschen wir noch ein schönes Wochenende.
90'
Spielende
90'
Ende 2. Halbzeit
90'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Roman Wallner
90'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Daniel Stendel
88'
Kurz vorher noch auf der Bank, nun in der Torschützenliste. Leandro versetzt Bochum den entgültigen Gnadenstoß.
88'
Tooor für Hannover 96 -> Leandro
87'
Das übliche Wechselgeplänkel auf beiden Seiten. Mehr passiert wohl nicht.
87'
Auswechslung bei VfL Bochum -> Vratislav Lokvenc
87'
Einwechslung bei VfL Bochum -> Thordur Gudjonsson
85'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Thomas Christiansen
85'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Leandro
83'
Bochum mit den letzten bemühungen, doch hannover steht sicher in der Abwehr.
81'
Krupnikovic mit der Ecke von rechts.
81'
Stendel mit einen Schuss aus kurzer Distanz, van Duijnhovenn wehrt mit dem Fuß ab.
80'
Zehn Minuten sind noch zu spielen und die Zeit rinnt den Bochumer durch die Finger.
78'
Wosz ist heute als Spielmacher sehr blass geblieben, ob Trojan noch etwas bewegen kann, wer weiß.
77'
Auswechslung bei VfL Bochum -> Dariusz Wosz
77'
Hannover spielt ihre Führung runter. Bochum nun mit der letzten Viertelstunde.
77'
Auswechslung bei VfL Bochum -> Phillip Bönig
77'
Auswechslung bei VfL Bochum -> Phillip Bönig
77'
Einwechslung bei VfL Bochum -> Filip Trojan
73'
Erste gelbe Karte in dieser Partie, der Bochumer Zdebel bwekommt die Verwarnung von Schiri Wagner.
73'
gelbe Karte VfL Bochum -> Tomasz Zdebel
72'
Zdebel mit einem Weitschuss, doch dies wirkt verzweifelt und harmlos. Enke muss gar nicht eingreifen.
70'
Hannover mit Torschüssen und Flanken ganz klar im Vorteil, weit über doppelt so oft wie die Bochumer haben die 96iger geflankt und auf's Tor geschossen.
70'
Noch knapp zwanzig Minuten sind zu spielen, Bochum wirkt hoffnungslos hinten, doch in den Nachbarspielen sind auch in wenigen Minuten Tore gefallen. Die Hoffnung der Bochumer stirbt zuletzt.
69'
Bechmann mit einer scharfen Ecke, Enke kommt nicht an den Ball dran, aber auch Lokvenc bekommt die Pille nicht auf seinen Schädel.
68'
Bochum wieder vorne im Strafraum der Niedersachsen, Preuß mit einem Schuss, doch der Ball wird zur Ecke abgewehrt.
66'
Und wieder kommt Stendel zum Schuss, doch diesmal lässt sich van Duijnhoven nicht ausspielen und hält.
64'
Das 2:0 für Hannover lag schon seit geraumer Zeit in der Luft mehreren Großchancen.
64'
Krupnikovic mit einer klassen Vorarbeit für Daniel Stendel, der spielt van Duijnhoven aus und schiebt aus 11 Metern ein.
64'
Tooor für Hannover 96 -> Daniel Stendel
62'
Das hätte wiederum das 2:0 sein müssen für Hannover, wenn sich diese Nachlässigkeit nicht rächt.
61'
Stajner nur 60 Sekunden auf dem Feld und schon ganz frei zum Schuss gegen van Duijnhoven, der wehrt klasse ab.
60'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Silvio Schröter
60'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Jiri Stajner
60'
Stajner wird wohl ins Spiel eingreifen für Hannover 96.
59'
Schröter auf der Seite von Hannover mit einem Distanzschuss, doch auch der Ball fliegt am Tor vorbei.
58'
Zdebel mit einem Schuss aus 30 Metern, weit am Tor vorbei.
57'
Trotzdem wirkt "Zettel" Ewald noch ruhig.
56'
Die Chancenauswertung wird Ewald Lienen nicht gefallen. Da wird der Stift auf seinen Zetteln glühen.
55'
100%tige Chance für Hannover zum 2:0. De Guzmann ganz frei mit dem Kopfball, VFL Keeper Rein van Duijnhoven mit einer super Parade.
53'
Doch die Ecke von Wosz kann Enke sicher runterpflücken. Torhüter Enke mit einer bislang tadellosen Partie.
53'
Bechmann mit der ersten guten Aktion nach seiner Einwechselung, sein Kopfball kann Enke in Not zur Ecke abwehren.
51'
Bochum mit einem Freistoß aus dem zentralen Mittelfeld, aber Abseitsposition von einigen Bochumer Spielern
49'
Krupnikovic tritt den Eckball, der Ball landet auf dem Fuß von Lala, doch sein Weitschuss geht am Tor vorbei. Hannover fängt wieder sehr schwungvoll an.
49'
Schröter zieht aus der Ferne ab, der Ball kommt auf das Tor von van Duijnhoven, der kann zur Ecke abwehren.
47'
Der erste Ballkontakt von Bechmann, doch die Hannoveraner aufmerksam.
46'
Nein, da hab ich mich geirrt, Peter Neururer handelt und bringt Bechmann für Misimovic.
46'
Auswechslung bei VfL Bochum -> Zvjezdan Misimovic
46'
Einwechslung bei VfL Bochum -> Tommy Bechmann
46'
Weiter geht's! Beide Mannschaften unverändert.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit:Hannover optisch mit dem größeren Ballbesitz und den besseren Torchancen in der ersten Halbzeit. Die Führung der Heimelf von Ewald Lienen ist daher verdient. Bochum wachte erst auf, als es zu spät war. Jedoch wirken die Bochumer sehr harmlos vor dem Tor der Niedersachsen. Im Spiel nach vorne muss sich in der zweiten Halbzeit bei den Bochumern etwas überraschendes gestalten, sonst gibt es hier in der AWD Arena keinen Blumentopf zu gewinnen geschweige den Punkte.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Bochum mit den letzten Aktionen, Schiri Wagner pfeifft zum Pausentee!
43'
Verzweiflung im Bochumer Spiel? Meichelbeck zieht aus 40 Metern ab, doch der Ball verfehlt das Tor um gut einpaar Metern.
41'
Für Bochum wird Misimovic immer aktiver, doch sein Schuss ist für den Schlussmann Enke gar kein Problem.
41'
Für bochum wird Misimovic immer aktiver, doch sein Schuss ist für den Schlussmann Enke gar kein Problem.
40'
Hannover nun wieder mit Oberwasser, Christiansen kommt nicht zum Schuss, aber Hinter im steht Krupnikovic, der verzieht knapp über das Tor.
38'
Hannover versucht sich durch Cherundolo zu befreien. Bochum steht aber nun sicher in der Abwehr.
37'
Preuß zieht aus 20 Metern ab, Enke hält den Ball sicher.
36'
Elfmeter??? Nein sagt Schiri Wagner, als Maltritz Stendel im Strafraum legt. Zweifelhafte Entscheidung.
35'
Colding heute ein Garant in der Abwehr, ohne ihn hätte Hannover sicherlich höher führen können.
34'
Madsen mit einem Schuss auf das 96iger Tor, Enke kann erst nicht festhalten, doch im Nachfassen hat der Keeper die Kontrolle über das runde Leder.
33'
Hannover wieder mit einer guten Möglichkeit, Stendel kann den Ball im Duell mit Coldíng den Ball nicht über die Linie drücken.
30'
Bochum nun mit zwei Freistoßchancen innerhalb von 120 Sekunden. Der erste Freistoss von Wosz landet neben dem Tor. Auch der zweite Freistoß durch Misimovic bringt nicht den Ausgleich!
30'
Eine halbe Stunde sind nun gespielt, Hannover nun klar mit Vorteilen bei den Torschüssen und Ballbesitz.
26'
Toooor hatten die Hannover Fans auf den Lippen, doch Colding kann auf der Linie für den geschlagenen van Duijnhoven retten, der Schuss kam von Krupnikovic. Das wäre das 2:0 gewesen. Durchatmen bei Peter neururuer und seinen Jungen.
25'
Die Roten kommen nun immer öfter über die Außenbahnen, eine Flanke von links landet bei Schröter, doch der Ball landet verkehrt bei Lala, der zieht humorlos ab, aber VFL Keeper van Duijnhoven aufmerksam.
24'
Es schleichen sich kleine Nickelichkeiten ins Spiel ein, doch Schiri Lutz Wagner ist sehr aufmerksam. Bis dato ein sehr faires Spiel.
22'
Die Mannschaft von Ewald Lienen ist von ihrem Trainer gut auf diese Partie eingestimmt worden. Krupnikovic ist bei den Niedersachsen heute der überragende zentrale Ballverteiler.
19'
Die Bochumer kamen langsam besser ins Spiel, doch der Gegentreffer kommt zu einem unglücklichen Zeitpunkt für die Blauen.
18'
Ausgerechnet gegen seinen Ex Club verscheucht Stürmer Christansen seine Torflaute.
16'
Tooor für Hannover 96 -> Thomas Christiansen
16'
Tooor für Hannover! Und dann auch noch Christiansen. Eine rechte Flanke kommt Christiansen aus 12 Metern frei zum Schuss, van Duijnhoven hatte kleine Chance.
15'
Tooor für Hannover 96 -> Thomas Christiansen
14'
Konter der Bochumer, Wosz mit einem Flankenlauf auf der rechten Seite. Der Ball kommt im Strafraum, doch Preuß kann nicht verwehrten.
13'
Tarnat zieht vollspan ab, die Pille fliegt knapp am Tor vorbei. Aber van Duijnhoven wäre an den Ball auch noch rangekommen.
13'
Foul an einem Hannover Spieler, 30 Meter Distanz, eine Sache für Tarnat.
12'
Doch aus der zweite Eckball zappelt nicht im Netz der Bochumer.
11'
Die zweite Ecke für Hannover 96, Krupnikovic zum zweiten!
10'
Schröter nimmt Anlauf und zieht ab, doch van Duijnhoven kann zur Ecke fausten.
9'
Doch die bringt nix ein! Aber Hannover immer noch am Ball.
8'
Erste Ecke für Hannover!
8'
Die Blauen mit einer ersten guten Offensivaktion, Bönig mit einer Flanke, doch Enke ganz sicher.
7'
Wenn zu eng wird auf dem Spielfeld, dann ist ein Distanzschuss einprobates Mittel, doch Lala's Schuss geht am Tor vorbei.
6'
Die Bochumer versuchen sich den Druck in den Anfangsminuten zu erwehren, zur Zeit erfolgreich.
5'
Beiden Mannschaften merkt man die Konzentration und die Anspannung an. Die Räume sind sehr eng zugestellt.
4'
die Hausherren pressen die Blauen langsam zurück in ihre Hälfte.
3'
Der VFL Bochum beginnt sehr zögerlich...
1'
Christiansen kommt wieder an den Ball, doch das Leder landet links am Tor vorbei!
1'
Erste Aktion durch den Ex Bochumer Christiansen, doch sein Kopfball wird durch Meichelbeck abgewehrt.
1'
Hannover mit dem Anstoss! Der Ball rollt!
1'
Spielbeginn
Bochum im blau-weissen Dress, Hannover ganz in rot.
Schiri Wagner und beide Mannschaften treten auf's Grün!
In fünf Minuten wird angepfiffen, freuen wir uns auf ein torreiches Spiel.
Die Bochumer gewannen zuletzt vor knapp 19 Jahren in Hannover, keine guten Aussichten für die Neururer Truppe. Bei Hannover 96 kommt noch der Vorteil hinzu, daß sie zuhause allmählich zu einer Macht werden und die Punkte nicht so arglos hergeben.
Die Sorgenfalten beim berühmtesten Sambatänzer der Bundesliga nahmen am letzten Spieltag mehr zu, ausgerechnet Abwehrorganisator Kalla fehlt wegen Muskelfaserriss im Oberschenkel der Bochumer Hintermannschaft. Wie Coach Neururer heute dies kompensieren lassen will und ob dies Erfolg verspicht, bleibt abzuwarten.
Bei den Bochumer hingegen sitzt man als Fan in einer Achterbahn. Nach dem desolaten 3:0 in Wolfsburg gab es zuhause gegen einen vermeintlichen Abstiegstkandidaten aus Mönchengladbach ein 3:0 Heimerfolg. Wohin der Weg heute für die Bochumer führt, das erleben wir in 15 Minuten.
Hannover spielt seit den letzten vier Spielen in konstanter und bestechender Form und sind daher still und heimlich nach oben gerutscht.
Die Mannschaften aus Hannover und Bochum machen sich zur Zeit auf dem Grün warm.
Die Partie leitet heute Schiri Lutz Wagner.
Hallo und Willkommen zum heutigen Spiel zwischem Hannover 96 und dem VFk Bochum! In einer halben Stunde geht's los, in wenigen Minuten wird die Aufstellung beider Teams bekanntgegeben!
Zum Anpfiff sind wir wieder hier
Wenn die Jungs von Trainer Neururer auch nur annähernd an die letzte Saison anknüpfen wollen, sollten sie nun auch endlich eine kleine Serie starten, sonst geht der Schuss diesmal nach hinten los
4 Siege aus den letzten 4 Spielen stehen nun auf dem Konto, von Abstiegsgefahr kann absolut nicht mehr die Rede sein - vorerst
Beide Teams sind im Aufwärtstrend. Die Bochumer gewannen unter der Woche das erste der letzten 10 Spiele. Noch besser sind im Moment aber die Niedersachsen drauf
Schauplatz AWD Arena, hallo und willkommen