Hannover 96 Samstag, 11. Dezember 2004
15:30 Uhr
Hertha BSC
0:1
Tore
0 : 1 Nando Rafael 54. / Rechtsschuss  (Arne Friedrich)

90'
Bis denne!
90'
Wir sagen schüß aus Niedersachsen und melden uns morgen wieder mit den beiden Sonntagsspielen.
90'
Berlin klaut auswärts mal wieder drei Punkte und hat am Ende etwas Glück, dass der Hannoversche Nachspielzeit-Ausgleich nicht zählte (Krupnikovic hatte Keeper Fiedler gefoult). Die Roten waren bemüht, aber vor dem Tor nicht abgezockt genug. Berlin schleicht sich langsam nach vorne und überweintert mit nur sechs Punkten Rückstand zur Spitze.
90'
Spielende
90'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Marcelinho
90'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Artur Wichniarek
88'
Bastürk mit der Entscheidung?!?... Nein. Tolles Solo, aber Enke kann so gerade klären.
85'
Noch fünf Minuten! Geht hier noch was für die Niedersachsen?!?
83'
Hannover legt noch einen Scheit nach, aber Berlin agiert ganz clever!
80'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Nando Rafael
80'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Fredi Bobic
80'
Hey, Bobic is back. Der Fredi wird eingewechselt. Rafael geht dafür raus.
79'
Hannover mit dem nächsten Schuß! Wallner ballert aber vorbei!
77'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Michael Tarnat
77'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Roman Wallner
76'
Marcelinho fährt endlich mal wieder einen Berliner Angriff, aber schießt vorbei.
73'
Krupnikovic mit schönem Solo, Hacke, Spitze, 123, dann schlenzt Lala, aber Fiedler taucht ab und... hält.
69'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Daniel Stendel
69'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Mohammadou Idrissou
69'
Lienen bringt einen Stürmer: Daniel Stendel raus, Mohamadou Idrissou rein.
66'
gelbe Karte Hannover 96 -> Altin Lala
66'
gelbe Karte Hertha BSC -> Niko Kovac
65'
Auswechslung bei Hannover 96 -> Silvio Schröter
65'
Einwechslung bei Hannover 96 -> Jiri Stajner
65'
Kovac und Lala schließen Freundschaft und gehen auf Brustdistanz. Beide gelb.
61'
Berlin führt nach wie vor. Aber Hannover macht jetzt mächtig Dampf.
56'
Hannover hält aber dagegen. Aber Fiedler ist zur Stelle!
54'
Friedrich mit toller Vorarbeit, Picken-Lupfer zu Rafael, der stoppt die Kugel mit der Brust und hämmert das Leder aus 13 Metern in die Maschen!
54'
Tooor für Hertha BSC -> Nando Rafael
51'
Der Grottenkick scheint in der Niedersachsenstadt weiter zu gehen.
48'
Van Burik rustikal gegen Christiansen, aber der Schiri hat's nicht gesehen.
46'
Hier geht es pünktlich weiter. Der Ball rollt wieder.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Hannover-Berlin: ein ganz lahmes Spiel. Beide Teams bekleckern sich nicht mit Ruhm. Die Hertha mit einem Vorteil - sie können wenigstens dem Schiri die Schuld geben, der ein klares Handspiel von Lala im eigenen 16er übersah. Verdient wäre ein Tor aber für keins der beiden Teams gewesen. Wir hoffen, dass das in Durchgang zwei anders wird.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Bis auf der nicht gegebene Elfer, war das bisher ein lahmes Spiel. Aber noch sind ja zwei Minuten bis zur Pause.
42'
Auswechslung bei Hertha BSC -> Giuseppe Reina
42'
Einwechslung bei Hertha BSC -> Thorben Marx
42'
Berlin wechselt noch vor der Pause. Für Giuseppe Reina kommt Thorben Marx.
41'
Handspiel von Lala, aber der Schiri hat's wohl nicht gesehen. Das hätte Elfer für die Haupstädter geben müssen.
39'
Mertesacker ist aufgerückt und kommt im Berliner 16er zum Kopfball. Aber die Kugel geht vorbei.
36'
Marcelinho mit einem Kopfball, jaja, das kann der auch. Aber die Kugel fliegt am Tor vorbei.
35'
Bastürk bringt eine Berliner ecke in die Mitte.
32'
Hannover erhöht den Druck!
30'
Eine halbe Stunde ist vorbei. Das Spiel schleppt sich nach wie vor dahin!
28'
Enke holtt eine Fatih-Flanke aus der Luft.
24'
Marcelinho will einen Angriff einleiten, aber sein Paß ins Nirgendwo trägt nicht grade zu einer Niveau-Steigerung bei.
21'
Krupnikovic mit dem Außenrist auf Stendel, aber der drischt die Kugel rechts vorbei.
20'
Oleole... erste Berliner Halbchance: Nach Bastürk-Paß ballert Nando Rafael drauf, trifft die Kugel aber nicht richtig und so nur den niedersächsischen Nachmittagshimmel.
18'
Sonderlich weihnachtlich wird einem bei diesem Kick noch nicht. Vielleicht müssen wir mal den Glühwein warm machen...
15'
Ecke für Hannover, aber no goal!
12'
Reina übt sich im Tieffliegen oder ist er nur gestolpert?!? Gegenspieler Tranat vermutet Absicht und grummelt unwirsch.
10'
Zehn Minuten sind vorbei. Die Haupstädter benehmen sich bisher wie ein guter Gast und lassen den Roten die Initiative.
7'
Cherundolo darf erneut ballern, aber diesmal muss Fiedler nicht eingreifen. Vorbei.
5'
Cherundolo mit einem schönen Schüßchen. Aber sein 20-Meter-Kracher wird von Fiedler pariert.
3'
Tarnat setzt zum langen Ball in die Spitze an, aber van Burik hält den Schädel in die Flugbahn.
1'
Spielbeginn
Die Teams warten auf den Anpfiff - wir auch!
Schüss!
Beide Teams wollen den Anschluss nach oben, dafür brauchen beide Teams drei Punkte! Spannung pur!
Auf der VErletztenliste siehts bei der Heimmannschaft gut aus, wie schon fast die ganze Hinrunde. Bei den Hauptstädtern fehlen Simunic (5.Gelbe) und Müller.
Aber letzte Woche haben die 96er ja das Derby in Hamburg gewonnen - Selbstvertrauen sollten die auch mehr als genug haben!
Und noch zwei Dinge machen Hertha gefährlich: Sie sind das zweitstärkste Auswärtsteam der Liga und sie haben nach dem 6:0 gegen Gladbach gewaltig Selbstvertrauen!
Einen Blick in die Vergangenheit sollten sich die Niedersachsen aber sparen: Seit sie in der Bundesliga sind haben sie nie auch nur ein Pünktchen dabehalten können!
Hannover gegen Hertha. Heimstärke gegen auswärtsstärke. Und beide werden immer konstanter!
Morgen gibts hier das Duell zweier aufstrebender Teams in der Liga!
Willkommen in Hannover!