Werder Bremen Samstag, 11. Dezember 2004
15:30 Uhr
1. FC Kaiserslautern
1:1
Tore
0 : 1 Carsten Jancker 49. / Kopfball  (Dimitrios Grammozis)
1 : 1 Tim Borowski 59. / Rechtsschuss  (Fabian Ernst)

90'
Spielende
90'
Letzte Ecke für Werder ...
90'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Mika Nurmela
90'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Ferydoon Zandi
90'
3 Minuten gibts dazu.
89'
gelb/rote Karte Werder Bremen -> Paul Stalteri
89'
Das wird wohl nichts mehr, der Druck der Bremer lässt doch stark nach.
85'
Die Chancen sind auch nicht mehr so zwingend.
85'
Die Zeit wird knapp für Werder.
84'
... und schiesst ihn auf die Tribühne!
84'
Toller Pass von Klasnic auf Charisteas, der nimmt den Ball schön runter ...
81'
... aber Ernst ist unten!
81'
Bremen jetzt mit dem Konter, Borowski schiesst ...
80'
Jetzt aber Lautern mit dem Konter, Reinke unterläuft die Flanke ... aber Magnin klärt zur Ecke.
79'
Die Lauterer klären.
79'
Chance an Chance für Werder Bremen, jetzt wieder Ecke!
76'
Totale Offensive! Schaaf bringt den vierten Stürmer!
75'
Einwechslung bei Werder Bremen -> Angelos Charisteas
75'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Christian Schulz
74'
Lautern versuchts jetzt mal mit Kontern, aber nicht sehr effektiv.
73'
Der Druck lässt nach, sind die Bremer müde? Ein 1:1 wäre hier mehr als nur schmeichelhaft für den 1.FC Kaiserslautern.
72'
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Selim Teber
72'
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern -> Halil Altintop
69'
Die Chancen sind da, aber die Bremer bekommen das Ding nicht rein.
67'
gelbe Karte Werder Bremen -> Paul Stalteri
67'
Werder Bremen -> Paul Stalteri
60'
Auswechslung bei Werder Bremen -> Ümit Davala
60'
Die Bremer entfachen jetzt einen unglaublichen Druck. Gerade eben musste Ernst die Kugel nach einem Kopfball von Pasanen von der Linie kratzen. Das 2:1 liegt in der Luft!
59'
Was für ein unglaublicher Angriff der Bremer, und dann der Lupfer von Borowski! Zauberhaft!
59'
Tooor für Werder Bremen -> Tim Borowski
55'
Valdez mit einem Distanzschuss, aber der Ball geht knapp über die Querlatte. Lauter steht ganz tief, und die Bremer tun sich schwer.
51'
Schöne Vorarbeit von Grammozis, und Jancker konnte gar nicht mehr anders, als den Ball einzuköpfen!
50'
Das Spiel ist auf den Kopf gestellt! Bremen müsste längst mit 2:0 oder 3:0 führen, aber Kaiserslautern macht das Tor!
49'
Tooor für 1. FC Kaiserslautern -> Carsten Jancker
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Dann die Ecke: Kopfball Klose, Tschato klärt auf der Linie! Bremen mit unglaublichem Druck!
42'
Wow! Magnin zimmert einen Freistoß aus 25 Metern direkt aufs Tor, und Ernst gerade noch mit den Fingern dran!
39'
Wie so oft in dieser Saison brauchen die Bremer sehr viele Möglichkeiten.
37'
Die Bremer mit Chancen über Chancen, allerdings niemals so richtig zwingend. Kaiserslautern jetzt ecxtrem passiv. Irgendwann muss das Tor fallen.
31'
gelbe Karte 1. FC Kaiserslautern -> Ingo Hertzsch
31'
Konter Kaiserslautern, über Kosowski ... aber dann ist gerade noch ein Bremer Bein dazwischen.
29'
Jetzt wieder die Bremer, aber Lautern aufmerksam. Eckball ...
27'
... Ernst hat den Ball sicher.
27'
Und im Gegenzug erobert Werder eine Ecke ...
26'
... aber dann doch gut 2 Meter am Tor vorbei!
26'
Distanzschuss von Altintop, ganz gefährlich ...
24'
Jetzt wieder Leerlauf im Spiel, und viele Unterbrechungen. Der Schiri zerpfeift die ganze Sache ein wenig.
21'
... aber viel zu lang geschlagen von Borowski.
21'
Freistoß Werder Bremen ...
19'
Also, die Bremer jetzt wirklich sehr engagiert, hätten ein Tor verdient.
15'
... aber nur an das Außennetz!
15'
... der läuft Lembi davon, schiesst ...
15'
Und noch einmal: Klose erobert den Ball, schickt Valdez auf die Reise ...
14'
Wieder eine Möglichkeit für die Grün-Weißen: Freistoß Borowski und Klose kommt nicht mehr ganz ran.
13'
Kopfball von Schulz, aber Ernst ist mit im Getümmel und kommt irgendwie noch an den Ball.
12'
Die Bremer jetzt aggressiver, Ecke!
9'
... aber kein Elfmeter! Musste man auch nicht geben, da ist der Bremer Champions League -Held sehr schnell am Boden gewesen.
9'
... Kaiserslauterns Ernst kann nur abklatschen, Valdez ist das ... fällt ...
9'
Große Chance für Werder: Toller Paß auf Ernst, der schießt ...
8'
Weiterhin nicht viel konstruktives, bei Bremen macht sich das Fehlen von Micoud bemerkbar.
6'
Erste Ecke für Lautern, Ismael klärt per Kopf.
4'
Die Begegnung wirkt noch etwas zerfahren, keine geordneten Spielzüge.
2'
Erste Chance für Werder: Nach einem Freistoß Kopfball Ismael, und Ernst muss sich strecken!
1'
Es geht los! Die Bremer ganz schick und in Weihnachtsstimmung: Das Vereinswappen in Form eines Weihnachtsbaums!
1'
Spielbeginn
So, gut 5 Minütchen noch, dann rollt der Ball. Bis gleich!
Hallo! Wilkommen zum letzten Spiel des Jahres 2004 im Weserstadion! Werder trifft auf den 1.FC Kaiserslautern, Miro Klose auf seinen Ex-Club. Aber Gefühle spielen keine Rolle, denn die Lauterer kämpfen gegen den Abstieg - und Bremen will den Anschluss nach oben halten.
Könnte ein munteres Spielchen werden. Wir sind rechtzeitig wieder da!
allerdings brauchen die Bremer die Punkte selbst dringendst, um sich für nächstes Jahr die möglichkeiten in der Liga nicht zu verbauen!
Und Selbstvertrauen sollten auch die Pfälzer haben, nach dem so wichtigen Sieg im Derby letzte Woche!
Mit 20 Punkten sind sie rstmal raus aus dem Gröbsten, mit einem oder mehreren Pünktchen hier ließe sich Weihnachten ganz ruhig erleben...
Trotzdem dürfte Coach Kurt Jara recht gelassen in die Partie gehen: Seine Mannschaft hat sich gefangen und steigert sich derzeit von Spiel zu Spiel!
Da gehts bei den Gästen schon anders zu. Wiese, Wenzel, Nerlinger und der zuletzt so starke Amanatidis werden ausfallen.
Ansonsten hat man in Bremen neben enormem Selbstvertrauen nur noch ein wenig Verletzungssorgen. Baumann und Jensen fallen wohl aus.
Vielleicht sehen wir ja drei Spitzen...?? Wobei Schaaf durchaus weiß, dass Valdez immer dann am besten ist, wenn er reinkommt...
Charisteas ist wohl außen vor, der war zu schwach. Aber Klasnic ist wieder fit und Valdez war bärenstark. Und hat zwei Dinger gemacht. Klose dürfte eigentlich gesetzt sein.
Nach dem grandiosen Weiterkommen in der Champions League gegen Valencia hat trainer Schaaf eigentlich nur ein Problem: Wen soll er stürmen lassen?
Meister Werder empfängt morgen die Roten Teufel aus Kaiserslautern...
Willkommen an der Weser!