19.04.2016 09:36 Uhr

Möhlmann gefeuert - Bierofka übernimmt

Benno Möhlmann muss seinen Posten schon wieder räumen
Benno Möhlmann muss seinen Posten schon wieder räumen

1860 München hat im Abstiegskampf die Reißleine gezogen und Benno Möhlmann nach nur einem halben Jahr wieder entlassen. Der erfahrene Trainer hatte den Schleudersitz bei den Löwen erst im Oktober übernommen.

Dies bestätigten die Münchner am Dienstagvormittag. Ein Nachfolger steht schon bereit: U23-Coach Daniel Bierofka wird die Mannschaft ab sofort übernehmen und versuchen, das Team vor dem Abstieg zu retten.

"Der Negativtrend der letzten Wochen hat uns zu diesem Entschluss gebracht. Letztendlich fehlte uns der Glaube daran, den Klassenerhalt in dieser Konstellation zu schaffen", rechtfertigte Sportdirektor Oliver Kreuzer die Entscheidung. "Daniel wird sich mit aller Kraft, seinem unbedingten Willen und seinem Löwenherz dafür einsetzen, unser Ziel zu erreichen."

Die Löwen hatten zuletzt aus fünf Spielen nur einen Punkt geholt und sind auf den vorletzten Tabellenplatz abgestürzt. Unter Möhlmann gelangen in 20 Spielen nur fünf Siege bei elf Niederlagen und vier Remis.