27.01.2017 18:55 Uhr

Fix: Löwen holen Norge-Knipser

Christian Gytkjær trägt ab sofort die Farben des TSV 1860 München
Christian Gytkjær trägt ab sofort die Farben des TSV 1860 München

121 Spiele und 63, davon allein 19 in der vergangenen Saison: Seit dem Sommer 2012 sorgt Christian Gytkjær für Angst und Schrecken in den Strafräumen der ersten norwegischen Liga. Jetzt stürmt der Däne für den TSV 1860 München.

Kurz vor dem Anpfiff des Rückrundenauftakts gegen Greuther Fürth verkündeten die Löwen die Verpflichtung des 26-Jährigen vom norwegischen Serienmeister Rosenborg BK. Der Angreifer unterschreibt bis Sommer 2019.

"Er hat super Qualitäten in der Box, ist beidfüßig im Abschluss und kopfballstark. Aufgrund seiner sehr guten Physis, die er im Spiel richtig einzusetzen weiß, ist er für jede Abwehr ein unangenehmer Gegner“, lobt Trainer Vitor Pereira die Neuverpflichtung auf der Löwen-Homepage. 

"Wichtiger Schritt" der Löwen-Visionen

"Christian ist ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg, unsere Vision umzusetzen. Er wird uns gemeinsam mit den bereits getätigten Transfers sowie mit Vitor Pereira und seinem Team helfen, zurück in die Erfolgsspur zu finden. Davon sind wir alle überzeugt", ergänzte Geschäftsführer Anthony Power.

Vor Gytkjær hatten die Münchner bereits den brasilianischen Offensivspieler Amilton (27), Linksverteidiger Lumor Agbenyenu (20) aus Ghana und Innenverteidiger Abdoulaye Ba aus dem Senegal verpflichtet. Alle Neuzugänge fehlten noch gegen Fürth.